Anzeige
Donnerstag, 9. Mai 2019

Viertes gemeinsames Jahr Jere Laaksonen wird weiter für den ESV Kaufbeuren stürmen – Marvin Schmid verlässt die Allgäuer

Jere Laaksonen.
Foto: City-Press

Angreifer Jere Laaksonen und der ESV Kaufbeuren (DEL2) gehen in ihr viertes gemeinsames Jahr. Mit seinen kämpferischen Fähigkeiten, begleitet von einem hohen Tempo und gepaart mit guten technischen Fähigkeiten und der Gabe, niemals aufzugeben, hatte sich der finnische Mittelstürmer schnell einen festen Platz im Kader der Joker erspielt. Der 28 Jahre alte Familienvater absolvierte insgesamt schon 175 Pflichtspieleinsätze für die Buron Joker. In den Playoffs 2019 avancierte er dabei zum sogenannten "Playoffmonster", als ihm in elf Spielen sieben Tore und vier Torvorlagen gelangen. Der Linksschütze war maßgeblich daran beteiligt, dass die Joker die Viertelfinalserie gegen die Lausitzer Füchse nach einem 1:3-Serienrückstand doch noch drehen konnten. Im Halbfinal war gegen den späteren Meister aus Ravensburg dann Endstation.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zum Verbleib des kampfstarken Finnen: "Jere Laaksonen fühlt sich in Kaufbeuren extrem wohl und ist auf und neben dem Eis ein wichtiger Spieler für uns. Dazu ist er auch für unsere Special Teams in Über- und Unterzahl sehr wertvoll." Nicht mehr zum Kader von Trainer Andreas Brockmann gehört hingegen Marvin Schmid. Der junge Stürmer entschied sich für ein festes Engagement bei einem Oberligisten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 25 Minuten
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 28 Minuten
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • vor 20 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.