Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Juli 2019

Kurz vor dem Start Verstärkung für Trainerteam des DEL2-Perspektivcamps – Programm steht

Das Trainerteam um Marius Riedel (Mannheimer ERC) und Ernst Höfner (DEB) für das erste Perspektivcamp der DEL2 konnte weiter verstärkt werden. Vom amtierenden DEL2-Meister, den Ravensburg Towerstars, sind Marc Vorderbrüggen und der finnische Coach Kasper Vuorinen mit vor Ort. Vom EC Bad Nauheim stößt Matthias Baldys dazu und aus Frankfurt unterstützt Bohumil Kratochvil das Camp - ebenso wie Chris Straube von den Lausitzer Füchsen. Ergänzt wird das Trainerteam durch Henry Wellhausen aus Rosenheim und den tschechischen Torwarttrainer Michael Marik. René Rudorisch, der Geschäftsführer der DEL2, sagte dazu: "Wir haben sehr renommierte Trainer unter der Leitung von Marius Riedel am Start. Somit können wir die Trainingseinheiten qualitativ sehr gut verteilen und die Jungs auf dem Eis bekommen eine bestmögliche Anleitung."

Das Camp findet vom 25. bis 28. Juli in Diez statt und wird von Andrea Wellhausen von Go Eishockey-Pro! und der HCH Eishockeyschule durchgeführt. Außerdem wird das Ganze durch Create-Sports mit der Ausrüster-Marke CCM und der Maschinenbau Bsullak GmbH unterstützt. Insgesamt erwarten die Teilnehmer vier spannende und gleichzeitig intensive Trainingstage mit zehn On-Ice und sechs Off-Ice Einheiten unter dem Einsatz neuester Technik (Exerlights) sowie drei kleinen Zusatzschulungen in den Bereichen Ernährung, Kommunikation und Profisport. Am Camp werden acht Torhüter, 16 Verteidiger und 24 Stürmer teilnehmen. Eishockeyspieler von Standorten der DEL2, aber auch von der DEL - wie beispielsweise Berlin, Mannheim und Straubing - sowie der Oberliga sind beim Camp vertreten.

Insgesamt wird es auf dem Eis je vier gemeinsame Trainings und vier Skills-Development-Einheiten sowie zwei getrennt nach Stürmern und Verteidigern geben. Alles in allem kommt jeder Teilnehmer so auf 720 Minuten Eiszeit. Abseits des Eises werden die Akteure in sechs Athletikeinheiten, die ingesamt 420 Minuten dauern werden, gefordert. Mehr Infos gibt es auf der Website von Go Eishockey-Pro.

Das Programm in der Übersicht (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige