Anzeige
Samstag, 17. August 2019

Die Vorbereitungsspiele der DEL2-Teams vom Freitag Abend der Doppelpacks in Bad Tölz, MacAulay-Hattrick bei Frankfurter Sieg, Weißwasser verliert bei Jagr-Team

Gleich sechs Treffer durften die Tölzer Löwen gegen den Süd-Oberligisten Starbulls Rosenheim bejubeln.
Foto: Rabuser

Abend der Doppelpacks in Bad Tölz: Dank jeweils zwei Treffern von Youngster Luca Tosto, Max French sowie Ex-DEL-Profi Marco Pfleger haben die Tölzer Löwen am Freitag in ihrer ersten Testpartie vor der DEL2-Saison 2019/20 einen 6:2-Erfolg über den Süd-Oberligisten Starbulls Rosenheim eingefahren. "Für das erste Spiel hat es die Mannschaft gut gemacht", zeigte sich Löwen-Trainer Kevin Gaudet nach der durchaus kurzweiligen Begegnung zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Im zweiten Duell zwischen einem DEL-Team und einem Süd-Oberligisten am Freitagabend setzte sich Zweitligaaufsteiger EV Landshut mit 6:2 bei den Eisbären Regensburg durch. Dabei führten die Gastgeber nach zwei Dritteln noch mit 2:1, doch fünf Tore im letzten Drittel sorgten letztlich doch noch für einen deutlichen und verdienten Sieg des EVL, für den Erik Gollenbeck doppelt traf.

Erfolgreich gestalteten unterdessen am Freitag auch die Löwen Frankfurt und die Bietigheim Steelers ihre Vorbereitungsbegegnungen. Angeführt vom ehemaligen Tölzer Stephen MacAulay, der einen Hattrick erzielte, bezwangen die Löwen die neue U23-Oberliga-Mannschaft des Krefelder EV souverän mit 7:1, während die Steelers nach einem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand noch mit 3:1 beim Alps-Hockey-League-Team EK Zeller Eisbären gewannen.

Die Testspielergebnisse vom Freitag im Überblick (1 Einträge)

 


Niederlagen im Ausland mussten dagegen die Lausitzer Füchse, der EC Bad Nauheim sowie der ESV Kaufbeuren. Die Füchse unterlagen beim tschechischen Erstligaaufsteiger Rytiri Kladno um Jaromir Jagr klar mit 1:5, wobei der Oldie und Superstar zwar mitwirkte, sich selbst allerdings nicht in die Torschützenliste eintragen konnte. Den Ehrentreffer für Weißwasser zum zwischenzeitlichen 1:4 besorgte der britische Neuzugang Mike Hammond in der 54. Spielminute. Kaufbeuren verlor gegen den Schweizer Zweitligisten EHC Winterthur derweil trotz einer 1:0-Führung nach dem ersten Abschnitt mit 2:3, und Bad Nauheim zog bei den Dornbirn Bulldogs aus der multinationalen Erste Bank Eishockey Liga trotz einer über weite Strecken ansprechenden Leistung mit 3:4 den Kürzeren. "Es war ein ordentliches Spiel. Wir haben gut gearbeitet, sodass wir wieder zurückgekommen sind, obwohl wir schnell mit 0:3 hinten gelegen hatten. Die Mannschaft hat zwei Überzahltore geschossen, und viele Dinge haben schon gut geklappt", resümierte ECN-Coach Christof Kreutzer hinterher.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 3 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.