Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. August 2019

DEL2-Testspiele am Freitag Kaufbeuren und Bad Nauheim gewinnen ligainterne Duelle, Mayer-Hattrick reicht Ravensburg nicht, Bietigheim siegt in der Schweiz

Kaufbeuren setzte sich in Bad Tölz durch.
Foto: Rabuser

Auswärtssiege gab es in den zwei internen DEL2-Testsspielen am Freitag. Kaufbeuren setzte sich in Bad Tölz mit 3:2 durch. Max Schmidle, Florian Thomas und Sami Blomqvist erzielten die Treffer für den ESV, Stefan Vajs wehrte 33 Schüsse ab. Einzig Matt MacKenzie und Max French konnten den Kaufbeurer Schlussmann überwinden - jeweils in Überzahl. Bad Nauheim behielt nach Penalty-Schießen in Bayreuth mit 5:4 die Oberhand. Andreas Pauli markierte im Shootout den Siegtreffer für die Hessen, die allerdings mit Aaron Reinig einen Verletzten zu beklagen hatte. Der Verteidiger blieb mit der Kufe ihm Eis hängen und verdrehte sich das Knie. Bad Nauheims weitere Tore markierten Marc El-Sayed, Marvin Ratmann, Nicolas Cornett und Manuel Strodel. Für Bayreuth waren Michal Bartosch, Nico Kolb, Nicklas Mannes und Tyler Gron erfolgreich.

Einen Sieg und eine Niederlage gab es für DEL2-Clubs in Heimspielen gegen internationale Konkurrenz. Dresden gewann gegen das Team der University of Ottawa mit 5:3. Bereits nach zwei Dritteln lagen die Eislöwen nach Toren von Jordan Knackstedt (2), Mario Lamoureux (2) und Toni Ritter 5:1 in Front. Drei Gegentore im Mitteldrittel waren der Knackpunkt bei Ravensburgs 3:4-Niederlage gegen den Schweizer Erstligisten Rapperswil-Jona. Überragender Akteur auf Seiten der Towerstars war Vincenz Mayer mit einem Hattrick.

Einen Erfolg landete Bietigheim beim Schweizer Zweitligisten GCK Lions. Mit 6:3 setzten sich die Steelers in Küsnacht durch, nachdem der DEL2-Club nach sechs Minuten schon 0:2 in Rückstand geraten war. Dennis Swinnen (2), Chris Owens (2), Norman Hauner und Tim Schüle trugen sich für Bietigheim in die Torschützenliste ein.

Eine deutliche Niederlage musste dagegen Crimmitschau in Tschechien hinnehmen. Beim Zweitligisten Kadan unterlagen die Eispiraten mit 2:6. Die Partie wurde 30 Sekunden vor Ende nach einer wilden Schlägerei von den Schiedsrichtern vorzeitig abgebrochen. Marius Demmler und Dominic Walsh erzielten die Tore für Crimmitschau.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige