Anzeige
Sonntag, 1. September 2019

DEL2-Testspiele am Sonntag Ravensburg weiter sieglos, Landshut dreht Match in Schottland, Nauheim schont bei Kantersieg sechs Leistungsträger

Huskies-Torhüter Leon Hungerecker blieb beim 2:0-Erfolg in Duisburg ohne Gegentreffer.
Foto: Unverferth

Die Ravensburg Towerstars warten auch nach dem fünften Testspiel weiter auf den ersten Sieg. Bei den Dornbirn Bulldogs unterlag der amtierende DEL2-Meister mit 2:5. Neuzugang Matias Haaranen (11.) und Robin Just (36.) sorgten für die beiden Towerstars-Treffer. Mit den Tölzer Löwen (4:5 n.V. bei Ligakonkurrent ESV Kaufbeuren) musste sich nur ein weiterer Zweitliga-Club am Sonntagabend geschlagen geben.

Knappe Siege gegen kanadische Universitätsmannschaften gab es für den EHC Freiburg (2:1/Waterloo) und die Eispiraten Crimmitschau (4:3/Ottawa). Die Kassel Huskies gewannen das Match bei Oberligist Duisburg durch einen Doppelpack von Verteidiger Denis Shevyrin in unspektakulärer Manier mit 2:0. Einen Shutout feierte auch Florian Proske, der mit den Dresdner Eislöwen beim 3:0 in Regensburg (OL) die Oberhand behielt. Zwei der drei Tore markierte die "lettische Wundertüte" Elvijs Biezais.

Der EV Landshut (4:2 bei den Fife Flyers/Schottland) und die Heilbronner Falken (3:2 in Manchester/England) setzten sich gegen EIHL-Verteter durch und rundeten ihre jeweiligen Insel-Trips mit einem Erfolg ab. Die Niederbayern drehten - angeführt von Robbie Czarnik - im Schlussabschnitt einen 0:2-Rückstand, bei den Käthchenstädtern avancierte Youngster Louis Brune zum Matchwinner.

Die Bayreuth Tigers siegten beim tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov mit 5:4 nach Penalty-Schießen. Den entscheidenden Versuch verwandelte Ivan Kolozvary. Als klare Angelegenheit entwickelte sich das Duell zwischen dem EC Bad Nauheim und Oberliga-Kooperationspartner Herner EV. Die Gäste absolvierten bereits ihre dritte Wochenendpartie und waren daher komplett chancenlos - obwohl die Roten Teufel mit Cody Sylvester, Manuel Strodel, Tyler Fiddler, Steve Slaton, Zach Hamill und Marc El-Sayed sechs Leistungsträger schonten. Zudem fehlte Aaron Reinig verletzt. Die Chance auf viel Eiszeit nutzten vor allem die Kölner Förderlizenzspieler Nicholas Cornett, Erik Betzold und Simon Gnyp.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 15 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • gestern
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.