Anzeige
Dienstag, 3. September 2019

Rudorisch: „Enorme Bedeutung für Clubs“ Roter Helm statt Gold-Helm: Fitnesskette clever fit nun auch Sponsor des Top-Scorer-Helms in der DEL2

Ralf Hantschke (Geschäftsführer EV Landshut), René Rudorisch (Geschäftsführer DEL2), Alfred Enzensberger (Geschäftsführer clever fit GmbH), Andreas Schäfer (Leiter Marketing clever fit GmbH), Horst Lippert (Inhaber clever fit Studio Landshut, von links)

Aus dem Goldhelm wird der rote Top-Scorer-Helm: Wie in der DEL wird auch in der DEL2 ab sofort der Top-Scorer jedes Teams einen roten Helm tragen. Mit der Fitnesskette clever fit GmbH stellte die DEL2 am Dienstagvormittag in Landshut erstmals einen Sponsor für die Top-Scorer der Clubs vor. Die Partnerschaft des Unternehmens mit der DEL bestand bereits in der vergangenen Saison. Bisher trugen die Top-Scorer der DEL2 einen goldenen Helm - und waren damit der DEL voraus. Der Goldhelm bestand seit 2014.

Die Kooperation mit der Fitnesskette beinhaltet neben der Helm-Präsentation im Spielbetrieb auch die Präsentation der Top Scorer der Clubs auf der Liga-Homepage sowie die Kommunikation rund um die besten Spieler der Teams. Auch Aktivierungsmaßnahmen direkt an den Standorten seien geplant, hieß es. "Wir freuen uns sehr, mit clever fit einen starken Partner für die DEL2 hinzugewonnen zu haben", sagt René Rudorisch, Geschäftsführer der DEL2: "Die Partnerschaft hat für die Liga und alle Clubs eine enorme Bedeutung. An dieser Stelle gilt unser Dank auch dem Standort Landshut, über den der Kontakt ermöglicht und positiv unterstützt wurde." Über die finanziellen Vereinbarungen wurde nichts bekannt.

Alfred Enzensberger, Geschäftsführer der clever fit GmbH, sagt: "Mit der Erweiterung des Sponsorings können wir die nationale Bedeutung unserer Standorte erhöhen. Wir freuen uns, neben der DEL nun auch die DEL2 zu unterstützen. Wir legen mit clever fit viel Wert auf unsere regionalen Partner, die wir nun noch besser abbilden können und blicken der kommenden Saison mit Vorfreude entgegen." clever fit, gegründet 2004, verfügt über 455 Studios in Europa in über 300 Städten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 4 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • vor 18 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 5 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.