Anzeige
Dienstag, 10. September 2019

DEL2-Club reagiert auf Verletzungspech Jere Laaksonen fällt acht Wochen aus – Antti Kerälä erhält Vertrag bis zur Deutschland-Cup-Pause

Auf Angreifer Jere Laaksonen muss der ESV Kaufbeuren in den kommenden acht Wochen verzichten.

Foto: City-Press

Anti Kerälä wird mindestens bis zur Deutschland-Cup-Pause im November das Trikot des ESV Kaufbeuren tragen. Wie der DEL2-Club am Dienstag bekannt gab, erhält der 32-jährige Angreifer einen befristeten Vertrag. Nötig wurde der Transfer, da mit Jere Laaksonen ein anderer Kontingent-Angreifer acht Wochen verletzungsbedingt ausfällt. Zur Art der Verletzung machte der ESVK aber keine Angaben.

Kerälä stand in der vergangenen Saison für die Löwen Frankfurt auf dem Eis. In 28 Partien verbuchte der Finne acht Treffer sowie zehn Assists, konnte sich aber nicht für einen neuen Vertrag empfehlen. Zuvor spielte der Linksschütze mit Ausnahme der Saison 2017/18 - hier agierte er gemeinsam mit Kaufbeurens Branden Gracel im Angriff des dänischen Clubs Herning Blue Fox - in seinem Heimatland. In Finnland erzielte Kerälä bisher in 415 Erstligaspielen 56 Treffer und lieferte 111 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 15 Stunden
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • gestern
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • gestern
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.