Anzeige
Dienstag, 10. September 2019

DEL2-Club reagiert auf Verletzungspech Jere Laaksonen fällt acht Wochen aus – Antti Kerälä erhält Vertrag bis zur Deutschland-Cup-Pause

Auf Angreifer Jere Laaksonen muss der ESV Kaufbeuren in den kommenden acht Wochen verzichten.

Foto: City-Press

Anti Kerälä wird mindestens bis zur Deutschland-Cup-Pause im November das Trikot des ESV Kaufbeuren tragen. Wie der DEL2-Club am Dienstag bekannt gab, erhält der 32-jährige Angreifer einen befristeten Vertrag. Nötig wurde der Transfer, da mit Jere Laaksonen ein anderer Kontingent-Angreifer acht Wochen verletzungsbedingt ausfällt. Zur Art der Verletzung machte der ESVK aber keine Angaben.

Kerälä stand in der vergangenen Saison für die Löwen Frankfurt auf dem Eis. In 28 Partien verbuchte der Finne acht Treffer sowie zehn Assists, konnte sich aber nicht für einen neuen Vertrag empfehlen. Zuvor spielte der Linksschütze mit Ausnahme der Saison 2017/18 - hier agierte er gemeinsam mit Kaufbeurens Branden Gracel im Angriff des dänischen Clubs Herning Blue Fox - in seinem Heimatland. In Finnland erzielte Kerälä bisher in 415 Erstligaspielen 56 Treffer und lieferte 111 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 6 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 6 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.