Anzeige
Anzeige
Sonntag, 13. Oktober 2019

Der 11. DEL2-Spieltag am Sonntag Schietzold mit Overtime-Siegtreffer bei eigenem Jubiläum, Bayreuth beendet Negativserie, Nauheims Goalie Bick überragend in Weißwasser

Bad Nauheims Goalie Felix Bick zeigte beim Spiel in Weißwasser eine herausragende Leistung. In der Szene scheitert Füchse-Stürmer Jordan George.
Foto: Heide

Die Bayreuth Tigers beendeten am 11. DEL2-Spieltag endlich ihre acht Spiele anhaltende Niederlagenserie. Das Team von Petri Kujala lag gegen die Dresdner Eislöwen nach 40 Minuten noch mit 1:3 hinten, doch Juuso Rajala (56.) schickte das Match in die Overtime und erzielte bei einem Breakaway (65.) auch den Gamewinner. Der EC Bad Nauheim zeigte mit einem Auswärtssieg in Weißwasser die richtige Reaktion auf die derbe Heimpleite gegen Heilbronn. Teufel-Keeper Felix Bick trieb die Füchse mit 44 Paraden zur Verzweiflung.

Bei seinem 500. Spiel im Dress der Eispiraten Crimmitschau markierte André Schietzold das spielentscheidende Tor in der Verlängerung. Zuvor glich Alexander Wideman die Führung der Bietigheim Steelers durch Benjamin Zientek aus. Im bayerischen Duell setzte sich Aufsteiger Landshut bei den Tölzer Löwen mit 6:5 in der Overtime durch. Josh McFadden verwertete einen Rebound, nachdem Robbie Czarnik zuvor Lubor Dibelka austanzte.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 


Tabellenführer Kassel ist weiter auf Kurs: Die Huskies verteidigten Rang eins beim nächsten Torfestival - 7:3 gegen Kaufbeuren - souverän. Bermerkenswert: Ben Duffy und Alexander Karachun erzielten Hattricks. Auch die Heilbronner Falken befinden sich weiter in starker Verfassung und besiegten Meister Ravensburg mit 5:2. Youngster Yannik Valenti trug sich erneut zweifach in die Torschützenliste ein.

Durch einen Blitz-Doppelschlag von Nikolas Linsenmaier führte der EHC Freiburg nach 134 Sekunden bereits mit 2:0 gegen die Löwen Frankfurt. Am Ende siegten die Breisgauer mit 3:1.

Tim Heß


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige