Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. Oktober 2019

Die besten Sprüche der Woche Matthias Plachta: „Nach einem so blöden Check bekommt man dann halt eins, zwei ins Gesicht“

Mannheims Angreifer Matthias Plachta steuerte zum 8:3-Kantersieg über die Augsburger Panther einen Doppelpack bei. Hier fährt er nach seinem 4:2 zur Bank, um mit seinen Kollegen abzuklatschen.
Foto: City-Press

Die besten Zitate der Woche gehen 2019/20 in die zweite Runde. In der aktuellen Ausgabe haben wir unter anderem die zehn unten aufgeführten Sprüche untergebracht. Dabei äußern sich zum Beispiel Münchens Sportdirektor Christian Winkler zu seiner kurzfristig nötig gewordenen Rolle als Ersatztorhüter in der CHL oder Mike Johnson, der sich an sein Jahr in Köln erinnert.

In der DEL ist unter anderem Krefelds Trainer Brandon Reid nicht gut auf so manchen seiner Spieler zu sprechen, Tim Stützle schildert die Momente seiner wunderbaren Vorlage gegen Augsburg und Straubings Sandro Schönberger ist nach dem Spitzenspiel gegen München erleichtert. Eine Klasse tiefer, also in der DEL2, wundert sich Frankfurts Steven Delisle, Kaufbeurens Coach Andreas Brockmann bemüht eine bayerische Redensart und sein Amtskollege in Crimmitschau, Danny Naud, muss nach einer wilden Schlussphase in Landshut erst einmal durchatmen.

Die Auswahl der Zitate in dieser Woche (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige