Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2020

Der 37. DEL2-Spieltag am Sonntag Blomqvist-Hattrick in Bietigheim, Crimmitschau stoppt Negativserie, Kucis überragt mit 40 Saves in Nauheim, Weißwasser schlägt Heilbronn

Weißwassers Robert Farmer scheitert hier zwar an Heilbronns Matthias Nemec, letztendlich setzten sich die Füchse aber in der Overtime durch.
Foto: Thomas Heide

Die Eispiraten Crimmitschau beendeten am 37. DEL2-Spieltag ihre neun Spiele andauernde Niederlagenserie. Ravensburg und Weißwasser setzten sich in der Overtime durch. Aufsteiger Landshut kassierte in Bayreuth eine schmerzhafte Pleite. Kaufbeuren ging aus einem wilden Match in Bietigheim als Sieger hervor. Bad Nauheim und Bad Tölz erholten sich von bitteren Niederlagen am Freitag.

In Patrik-Stefan-Manier verfehlte Kaufbeurens Joey Lewis in Bietigheim in der Schlussminute das leere Tor und musste sich dann bei Torhüter Stefan Vajs bedanken, der mit einem starken Save gegen Lukas Laub den 6:5-Erfolg festhielt. Sami Blomqvist gelang ein Hattrick. Die Steelers erholten sich zuvor von einem 2:5-Rückstand und kamen sogar zum Ausgleich, doch Lewis (49.) antwortete mit dem Gamewinner. Dadurch stürzten die Steelers auf Rang zehn ab. Aufsteiger Landshut unterlag in Bayreuth mit 3:5. Die Wagnerstädter schockten die Niederbayern mit zwei Shorthandern im Schlussdrittel.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

 

Ravensburg (in Dresden) und Weißwasser (gegen Heilbronn) siegten nach Verlängerung. Thomas Brandl avancierte mit einem Doppelpack, darunter der Siegtreffer, zum Towerstars-Matchwinner und brachte sein Team wieder an die Top Sechs heran. In der Lausitz verspielten die Füchse durch einen späten Gegentreffer einen Punkt. Unter anderem war Brad Ross gegen seinen Ex-Club, den Tabellenzweiten, erfolgreich. Durch ein 5:2 über Frankfurt beendete Schlusslicht Crimmitschau die Negativserie. Verteidiger Ty Wishart sammelte drei Zähler (ein Tor, zwei Assists).

Die Tölzer Löwen und der EC Bad Nauheim holten im Kampf um die direkte Viertelfinalqualifikation wichtige Dreier. Das Team von Kevin Gaudet besiegte Tabellenführer Kassel mit 3:1, die Mittelhessen schickten den Dritten aus Freiburg mit 5:1 nach Hause. Teufel-Backup Bastian Kucis überragte mit 40 Saves.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • gestern
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • gestern
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • gestern
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.