Anzeige
Sonntag, 12. Januar 2020

Der 37. DEL2-Spieltag am Sonntag Blomqvist-Hattrick in Bietigheim, Crimmitschau stoppt Negativserie, Kucis überragt mit 40 Saves in Nauheim, Weißwasser schlägt Heilbronn

Weißwassers Robert Farmer scheitert hier zwar an Heilbronns Matthias Nemec, letztendlich setzten sich die Füchse aber in der Overtime durch.
Foto: Thomas Heide

Die Eispiraten Crimmitschau beendeten am 37. DEL2-Spieltag ihre neun Spiele andauernde Niederlagenserie. Ravensburg und Weißwasser setzten sich in der Overtime durch. Aufsteiger Landshut kassierte in Bayreuth eine schmerzhafte Pleite. Kaufbeuren ging aus einem wilden Match in Bietigheim als Sieger hervor. Bad Nauheim und Bad Tölz erholten sich von bitteren Niederlagen am Freitag.

In Patrik-Stefan-Manier verfehlte Kaufbeurens Joey Lewis in Bietigheim in der Schlussminute das leere Tor und musste sich dann bei Torhüter Stefan Vajs bedanken, der mit einem starken Save gegen Lukas Laub den 6:5-Erfolg festhielt. Sami Blomqvist gelang ein Hattrick. Die Steelers erholten sich zuvor von einem 2:5-Rückstand und kamen sogar zum Ausgleich, doch Lewis (49.) antwortete mit dem Gamewinner. Dadurch stürzten die Steelers auf Rang zehn ab. Aufsteiger Landshut unterlag in Bayreuth mit 3:5. Die Wagnerstädter schockten die Niederbayern mit zwei Shorthandern im Schlussdrittel.

Die Spiele in der Statistik (7 Einträge)

 

 

Ravensburg (in Dresden) und Weißwasser (gegen Heilbronn) siegten nach Verlängerung. Thomas Brandl avancierte mit einem Doppelpack, darunter der Siegtreffer, zum Towerstars-Matchwinner und brachte sein Team wieder an die Top Sechs heran. In der Lausitz verspielten die Füchse durch einen späten Gegentreffer einen Punkt. Unter anderem war Brad Ross gegen seinen Ex-Club, den Tabellenzweiten, erfolgreich. Durch ein 5:2 über Frankfurt beendete Schlusslicht Crimmitschau die Negativserie. Verteidiger Ty Wishart sammelte drei Zähler (ein Tor, zwei Assists).

Die Tölzer Löwen und der EC Bad Nauheim holten im Kampf um die direkte Viertelfinalqualifikation wichtige Dreier. Das Team von Kevin Gaudet besiegte Tabellenführer Kassel mit 3:1, die Mittelhessen schickten den Dritten aus Freiburg mit 5:1 nach Hause. Teufel-Backup Bastian Kucis überragte mit 40 Saves.

Tim Heß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • gestern
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • gestern
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • gestern
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.