Anzeige
Mittwoch, 1. April 2020

Personalentscheidungen Nach Abschlussgesprächen: Sechs Spieler werden Kaufbeuren sicher verlassen

Goalie Ilya Sharipov verlässt Kaufbeuren wieder.
Foto: imago images / Pressefoto Baumann

Zweitligist ESV Kaufbeuren hat am Mittwoch die ersten Abgänge der bekanntgegeben. So werden sechs Spieler sicher den DEL2-Club verlassen. Keine neuen Verträge erhalten Torhüter Ilya Sharipov, der wohl nach Nürnberg in die DEL wechselt, die Verteidiger Leon Kittel, Valentin Gschmeißner sowie die Stürmer Ossi Saarinen, Antti Kerälä und Louis Latta.

Bei allen noch anderen Spielern sei entweder noch keine endgültige Entscheidung von Seiten des ESVK oder der Spieler selbst getroffen worden, teilte der Club mit. Vereinzelt würden noch Gespräche ausstehen. Es sei aber davon auszugehen, dass weitere Abgänge folgen könnten.

Mit den Torhütern Stefan Vajs und Jan Dalgic, den Verteidigern Fabian Koziol, Denis Pfaffengut und Simon Mayr sowie den Stürmern Joey Lewis, Max Lukes, Tobias Wörle und Branden Gracel besitzen derzeit neun Spieler einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 15 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.