Anzeige
Mittwoch, 1. April 2020

Personalentscheidungen Nach Abschlussgesprächen: Sechs Spieler werden Kaufbeuren sicher verlassen

Goalie Ilya Sharipov verlässt Kaufbeuren wieder.
Foto: imago images / Pressefoto Baumann

Zweitligist ESV Kaufbeuren hat am Mittwoch die ersten Abgänge der bekanntgegeben. So werden sechs Spieler sicher den DEL2-Club verlassen. Keine neuen Verträge erhalten Torhüter Ilya Sharipov, der wohl nach Nürnberg in die DEL wechselt, die Verteidiger Leon Kittel, Valentin Gschmeißner sowie die Stürmer Ossi Saarinen, Antti Kerälä und Louis Latta.

Bei allen noch anderen Spielern sei entweder noch keine endgültige Entscheidung von Seiten des ESVK oder der Spieler selbst getroffen worden, teilte der Club mit. Vereinzelt würden noch Gespräche ausstehen. Es sei aber davon auszugehen, dass weitere Abgänge folgen könnten.

Mit den Torhütern Stefan Vajs und Jan Dalgic, den Verteidigern Fabian Koziol, Denis Pfaffengut und Simon Mayr sowie den Stürmern Joey Lewis, Max Lukes, Tobias Wörle und Branden Gracel besitzen derzeit neun Spieler einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 20 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.