Anzeige
Mittwoch, 1. April 2020

Personalentscheidungen Nach Abschlussgesprächen: Sechs Spieler werden Kaufbeuren sicher verlassen

Goalie Ilya Sharipov verlässt Kaufbeuren wieder.
Foto: imago images / Pressefoto Baumann

Zweitligist ESV Kaufbeuren hat am Mittwoch die ersten Abgänge der bekanntgegeben. So werden sechs Spieler sicher den DEL2-Club verlassen. Keine neuen Verträge erhalten Torhüter Ilya Sharipov, der wohl nach Nürnberg in die DEL wechselt, die Verteidiger Leon Kittel, Valentin Gschmeißner sowie die Stürmer Ossi Saarinen, Antti Kerälä und Louis Latta.

Bei allen noch anderen Spielern sei entweder noch keine endgültige Entscheidung von Seiten des ESVK oder der Spieler selbst getroffen worden, teilte der Club mit. Vereinzelt würden noch Gespräche ausstehen. Es sei aber davon auszugehen, dass weitere Abgänge folgen könnten.

Mit den Torhütern Stefan Vajs und Jan Dalgic, den Verteidigern Fabian Koziol, Denis Pfaffengut und Simon Mayr sowie den Stürmern Joey Lewis, Max Lukes, Tobias Wörle und Branden Gracel besitzen derzeit neun Spieler einen gültigen Vertrag für die kommende Saison.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 10 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.