Anzeige
Donnerstag, 28. Mai 2020

Ligainterner Wechsel Bietigheim Steelers nehmen Angreifer Calvin Pokorny unter Vertrag

Calvin Pokorny absolvierte 27 Spiele für den ESV Kaufbeuren.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Stürmer Calvin Pokorny wechselt innerhalb der DEL2 vom ESV Kaufbeuren zu den Bietigheim Steelers. Der 22-jährige Rechtsschütze erzielte in 72 Zweitliga-Spielen für Ravensburg und den ESVK drei Tore und gab neun Assists. 2019 gewann er mit den Towerstars die Meisterschaft.

Steelers-Geschäftsführer Volker Schoch: „Calvin ist ein junger Spieler, der in der DEL2 bereits gezeigt hat, was er kann. Bei unseren Recherchen haben wir nur Gutes über ihn gehört. In Bietigheim soll er den nächsten Schritt seiner Entwicklung gehen.“

Calvin Pokorny: „Ich bin sehr froh darüber, in Zukunft für die Steelers spielen zu dürfen. Bietigheim gehört in der DEL2 zu den Top-Adressen und wir können mit dem Team viel erreichen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Hernes Verteidiger Niklas Heyer wird aufgrund einer Verletzung nicht mehr ins Spielgeschehen der laufenden Oberliga-Nord-Saison eingreifen können.
  • vor 5 Stunden
  • Für Angreifer Michael Fomin von den Füchsen Duisburg (Oberliga Nord) ist die Saison aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich in Hannover zuzog, beendet.
  • vor 11 Stunden
  • Max Herzog fehlt den IceFighters Leipzig (Oberliga Nord) am Sonntag. Der 19 Jahre alte Stürmer ist nach der zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting automatisch für ein Spiel gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Geschäftsführer Roland Schmid verlässt die Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) auf eigenen Wunsch und persönlichen Gründen. Alexander Fuchs, der während Schmids Amtszeit als weiterer Geschäftsführer in die Stuttgart Rebels Spielbetriebs-GmbH gekommen ist, wird die Geschicke nun allein weiter steuern.
  • vor 2 Tagen
  • Neues im Tor-Streit in der Oberliga Süd: Die Selber Wölfe haben ihren Widerspruch zurückgezogen, fordern aber eine bessere Aufarbeitung und fixe Videobeweis-Standards. Ein Tor in Deggendorf war nicht gegeben worden - ob den Unparteiischen ein funktionabler Videobeweis parat stand, bleibt unklar.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.