Anzeige
Mittwoch, 15. Juli 2020

Vierte Kontingentstelle besetzt Angreifer John Lammers komplettiert neues Innsbrucker-Haie-Gespann beim ESV Kaufbeuren in der DEL2

John Lammers im Trikot der Innsbrucker Haie.
Foto: imago images / Michael Kristen

Nach Tyler Spurgeon ist es dem ESV Kaufbeuren auch gelungen, den Kanadier John Lammers aus Innsbruck in die DEL2 zu lotsen. Der 34-Jährige ging in den letzten zehn Jahren ausschließlich in Europa auf Torejagd. Nach einer Saison in der Extraliga (Pilsen) war er danach neun Jahre am Stück in der ehemaligen EBEL auf Punktejagd. Darunter drei Jahre für den Klagenfurter AC, eine Spielzeit für Villach und die letzten fünf Jahre für den HC Innsbruck. 2019/20 kam er auf 14 Treffer und 26 Vorlagen in 40 Spielen für die Haie aus Tirol. Nun folgt er seinem Kapitän Spurgeon und Trainer Rob Pallin zum ESVK in die DEL2.

In der EBEL absolvierte der Routinier insgesamt 496 Pflichtspiele und erzielte dabei 162 Tore und gab 254 Torvorlagen. "Dabei gilt der 1,78 Meter große und 83 Kilogramm schwere Außenstürmer als guter Skater, der mit einem starken Schuss ausgestattet ist, dabei aber auch einen sehr guten Blick für seinen Nebenmann hat und deshalb auch ein guter Powerplay-Spieler ist", beschreiben die Allgäuer ihre Neuverpflichtung.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl sagt zum Transfer von John Lammers: „Normalerweise ist ein solcher Spieler für uns nicht finanzierbar. Dadurch, dass er aber in Innsbruck einen Buyout hatte und die Tatsache, dass auch er gerne weiter mit Rob Pallin zusammenarbeiten wollte, ist er gerne dem Ruf seines langjährigen Sturmpartners Tyler Spurgeon nach Kaufbeuren gefolgt.“
 
John Lammers selbst zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: „Ich habe in den letzten Jahren gesehen, dass der ESVK ein starkes Team war. Also hoffe ich, dass wir in der kommenden Saison einige großartige Dinge erreichen können. Ich freue mich schon darauf, meine neuen Teamkollegen kennenzulernen und möglichst viele Spiele zu gewinnen. Und, was ich natürlich auch sehr hoffe, dass wir vor so vielen Zuschauern wie möglich spielen können. Wie ich bei einem Testspiel schon selbst erlebt habe, sind die Fans in Kaufbeuren großartig.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 9 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.