Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Februar 2021

Das DEL2-Spiel am Donnerstag Spieldauer für Torhüter Carruth: Weißwasser verliert in Kaufbeuren mit 2:5

Sami Bloqmvist erzielte zwei Tore.
Foto: imago images/Nordphoto

Die Lausitzer Füchse mussten beim Gastspiel in Kaufbeuren am Donnerstagabend früh zwei Gegentore vom finnischen Top-Torjäger Sami Blomqvist hinnehmen. Der Finne war bereits nach 32 Sekunden erfolgreich, erzielte in den drei Spielen nach der Rückkehr von seiner Verletzung bereits fünf Treffer. Füchse-Angreifer Ludwig Nirschl verkürzte 35 Sekunden vor ersten Pause.

Nach Wiederbeginn stellte Blomqvists kongenialer Partner, Branden Gracel, die Zwei-Tore-Führung wieder her. Mit Luis Rentsch trug sich dann aber erneut ein Youngster der Ostsachsen in die Torschützenliste ein. Brisant: Im Schlussabschnitt erzielte Florian Thomas (43.) schnell das 4:2, später erhielt Weißwassers Goalie Mac Carruth nach einer Attacke gegen Philipp Krauß, der verletzt raus musste, eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Involviert war dabei aber wohl auch Füchse-Stürmer Brad Ross. Die Buron Joker ließen sich davon nicht beirren. Tobias Echtler gelang in letzter Sekunde noch ein Tor bei doppelter Überzahl – sein erstes in der DEL2.

Für den ESVK (jetzt auf Patz 8) war es vierte Sieg in Serie, die Füchse (13.) haben nur zwei der letzten 13 Matches gewonnen.

Tim Heß

Das Spielstenogramm (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 25 Minuten
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 17 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige