Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Mai 2021

Der Top-Scorer bleibt: John Lammers verlängert seinen Vertrag in Kaufbeuren um eine weitere Spielzeit

Kaufbeurens Top-Scorer John Lammers hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert.

Foto: imago images/Beautiful Sports

Richtungsweisende Personalie beim ESV Kaufbeuren. Wie der Club aus der Zweiten Liga am Donnerstag mitteilte, wird Top-Scorer John Lammers eine weitere Spielzeit in der Wertachstadt bleiben. Der Stürmer war in der abgelaufenen Spielzeit mit 25 Toren und 41 Torvorlagen der bester Scorer der Joker.

"Wir wussten vor der Saison natürlich auch schon, dass John Lammers ein guter Scorer in der DEL2 sein kann. Dies hat er nun ja auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dazu muss man aber auch sagen, dass er eine gute Portion an Führungsqualitäten mitbringt und auch für seine Mitspieler immer ein offenes Ohr hat", so ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl.

Und John Lammers selbst sagt zu seinem Verbleib in Kaufbeuren: "Meine Familie und ich freuen uns sehr, auch kommende Saison wieder in Kaufbeuren sein zu können. Ich hoffe sehr, dass wir dann auch endlich vor unseren Fans im Stadion spielen können und wir auch auch die Möglichkeit bekommen, die Leute und die Stadt noch besser kennenzulernen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige