Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. November 2021

Vier Spieler in Quarantäne Bayreuth Tigers sorgen für nächste Spielverlegung in der DEL2 – Freitagsgastspiel in Kaufbeuren findet erst Ende Januar statt

Weitere Spielverlegung in der DEL2: Wie die Bayreuth Tigers am Freitagvormittag mitteilten, wird das für den Abend geplante Gastspiel beim ESV Kaufbeuren auf Dienstag, dem 25. Januar 2022 verlegt. Spielbeginn ist dann um 19.30 Uhr.

Wie die Oberfranken in ihrer Pressemitteilung vermeldeten, befinden sich aktuell vier Bayreuther Spieler in Corona-Quarantäne. Da die Tigers zudem verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen haben und Kooperationspartner Nürnberg (PENNY DEL) aufgrund seiner ebenfalls angespannten Personalsituation keine Spieler abstellen konnte, „wurde ein ordnungsgemäßes Antreten der Tigers unmöglich“.

Ebenfalls verlegt wird das Bayreuther Auswärtsspiel vom Sonntag beim EV Landshut. Die Partie soll nun am Dienstag, dem 8. Februar 2022 um 19.30 Uhr über die Bühne gehen. Am Freitagabend finden damit in der DEL2 von ursprünglich sieben geplanten Partien nur noch fünf statt. Aufgrund der nach wie vor andauernden Corona-Quarantäne mehrerer Spieler der Eispiraten Crimmitschau, wurde das Heimspiel der Westsachsen gegen die Lausitzer Füchse bereits am Mittwoch abgesagt und auf den 11. Januar 2022 verlegt. Gleiches gilt für das Gastspiel der Eispiraten in Kassel, das ursprünglich für Sonntag geplant war. Neuer Termin dafür ist Dienstag, der 25. Januar 2022.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige