Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. April 2022

Nach zwei Jahren in Bad Nauheim DEL2-Club ESV Kaufbeuren verpflichtet Verteidiger Tomas Schmidt

Tomas Schmidt
Foto: Chuc

Erster Neuzugang für den ESV Kaufbeuren aus der DEL2: Verteidiger Tomas Schmidt wechselt nach zwei Jahren bei Ligakonkurrent EC Bad Nauheim in die Wertachstadt. Der Deutsch-Tscheche kann auf die Erfahrung von 444 Zweitliga-Pflichtspielen zurückgreifen und erzielte dabei 157 Scorerpunkte. Der 33-Jährige ist seit 2014/15 ununterbrochen in der zweithöchsten deutschen Spielklasse aktiv unter spielte vor der Zeit bei den Roten Teufeln bereits für Bayreuth, Dresden und Bremerhaven. Seine erste Saison in Deutschland verbrachte der Linksschütze 2013/14 bei Oberligist Regensburg.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl: „Tomas Schmidt ist ein sehr erfahrener Verteidiger, der sowohl in der Defensive wie auch in der Offensive seine stärken hat. Er wird unserer Mannschaft mit seiner Routine und seinem positiven Charakter auf jeden Fall sehr gut zu Gesicht stehen. Wir haben uns frühzeitig um ihn bemüht und sind glücklich darüber, dass wir dann auch seine Zusage bekommen haben.“

Tomas Schmidt: „Es gab mehrere Möglichkeiten für mich, aber der ESVK war nach den Gesprächen mit Michael Kreitl und später auch mit den beiden Trainern die beste Option und ich bin glücklich, dass der Wechsel dann auch zu Stande kam. Ich habe mich außerdem bei Tobias Wörle, Simon Schütz und Markus Lillich über den ESVK erkundigt und nur Positives gehört. Ich kann es kaum erwarten mit meiner Familie nach Kaufbeuren zu kommen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige