Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2022

Kanadier bleibt Nach Spurgeon unterschreibt auch Lammers: Kaufbeuren bindet Top-Scorer ein weiteres Jahr

John Lammers stürmt weiter für Kaufbeuren.
Foto: imago images/Nordphoto

John Lammers wird auch in der kommenden Saison für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 auflaufen. Nachdem sein kongenialer Partner Tyler Spurgeon seinen auslaufenden Vertrag unlängst schon verlängert hatte, unterzeichnete nun auch der kanadische Top-Scorer einen Kontrakt für eine weitere Spielzeit. In bislang 99 Pflichtspielen für den ESV Kaufbeuren erzielte der 36 Jahre alte Außenstürmer 135 Scorerpunkte, davon 50 Tore und 85 Torvorlagen.

„Wir sind froh, dass wir mit John Lammers und auch Tyler Spurgeon zwei wichtige Konstanten weiterhin in unserer Mannschaft haben. John Lammers ist nicht nur ein sehr guter Scorer, sondern auch ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der dazu auch unseren jungen Spielern immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Für uns und unser junges Team ist es einfach wichtig solche erfahrenen Charakter-Spieler in unseren Reihen zu haben“, sagte Kaufbeurens Geschäftsführer Michael Kreitl.

Lammers erklärte: „Meine Familie und ich freuen uns sehr darauf, noch eine weitere Saison in Kaufbeuren zu sein. Wir haben die letzten beiden Jahre hier wirklich sehr genossen. Ich möchte mich dazu noch bei allen Fans, Trainern und auch den Lehrern meiner Kinder bedanken, die mir und meiner Familie sehr dabei geholfen haben, uns hier willkommen zu heißen und wir uns auch als Teil dieser Gemeinschaft fühlen können.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 5 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 9 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige