Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Juli 2022

Nach Live-Auslosung vor einer Woche: DEL2 veröffentlicht kompletten Spielplan der Saison 2022/23

Die Dresdner Eislöwen duellieren sich am ersten Spieltag mit den Ravensburg Towerstars.
Foto: imago images/Eibner

Die DEL2 veröffentlichte am Freitagnachmittag den kompletten Spielplan der Saison 2022/23. Schon in der Vorwoche hatte die Liga die jeweiligen Positionen im Terminplan ausgelost und erste Eckdaten bekannt gegeben. Die 14 DEL2-Standorte hatten eine Woche Zeit, die Arbeitsversion zu sichten und mit ihren Hallenbetreibern zu besprechen. Bei den Clubs kam es aufgrund von Hallenverfügbarkeiten zu wenigen Anpassungen. So wurden bei zwölf Paarungen Terminverlegungen vorgenommen. Zudem fand zweimal ein Tausch des Heimrechts bei den Spielen Regensburg gegen Freiburg sowie Regensburg gegen Landshut statt.

Am 16. September wird die zehnte DEL2-Saison offiziell eingeläutet. Die Hauptrunde läuft über 52 Spieltage und endet am 5. März 2023. Eine kleine Pause wird es für 14 Clubs vom 7. bis 13. November 2022 im Rahmen der IIHF-Break (Deutschland-Cup-Pause) geben. Die nachfolgenden Endrunden beginnen mit den Pre-Playoffs („Best of three“) am 8. März. Alle folgenden Playoff-Runden werden im „Best-of-seven“-Modus ausgespielt. Die Viertelfinalserien starten dann am 15. März. Der Meister-Nachfolger der Löwen Frankfurt ist spätestens am 30. April gefunden. Die Playdowns („Best of seven“) starten ebenfalls am 15. März. Der sportliche Absteiger steht nach zwei Playdown-Runden spätestens am 12. April fest. SpradeTV überträgt alle Spiele live.

Der vollständige Spielplan als PDF zum Download.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Förderspieler Elias Pata und die Selber Wölfe gehen getrennte Wege. Der 18 Jahre alte Verteidiger wartet noch auf seinen ersten Profieinsatz, zuletzt war er in eine schwedische Nachwuchsliga verliehen. Pata werde sich einem anderen Club anschließen, teilen die Wölfe mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige