Anzeige
Donnerstag, 4. August 2022

Personalien aus DEL und DEL2: Kassel Huskies holen Steven Seigo zurück nach Deutschland – ESVK-Torhüter Meier auch für Nürnberg Ice Tigers spielberechtigt

Steven Seigo im Trikot von Mora IK (Schweden).
Foto: IMAGO / Bildbyran

Verteidiger Steven Seigo komplettiert den Kader der Kassel Huskies. Das teilte der DEL2-Club aus Nordhessen am Donnerstagmittag mit. Der 32-jährige Kanadier wechselte 2013, nach zuvor vier Jahren an der Michigan Tech Universität, nach Europa. Über Stationen in der ersten finnischen und schwedischen Liga sowie der KHL kam der Rechtsschütze 2018 zu den Straubing Tigers in die DEL. Nach einer Saison in Deutschland (20 Punkte in 53 Partien) zog es Seigo zurück nach Finnland, ehe er im Saisonverlauf wieder nach Deutschland (Ingolstadt) kam. Daraufhin verbrachte der 1,82 Meter große und 85 Kilo schwere Defender ein Jahr in der Slowakei und vergangene Saison erneut in Schweden, wo er für Mora IK in der HockeyAllsvenskan (Zweite Liga) in 43 Partien auf zwei Tore und 18 Vorlagen kam.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt über die Verpflichtung: „Steven besitzt ein sehr gutes Offensivspiel und wird somit enorm wertvoll für unser Powerplay sein. Er ist außerdem ein sehr starker Skater, was perfekt in unser neues und schnelles Spielsystem passt.“ Seigos Vorgänger auf der Kontingentposition in der Kasseler Defensive, Troy Rutkowski, spielt künftig für den italienischen Club Asiago Hockey in der ICE Hockey League. Er absolvierte 101 Partien für die Schlittenhunde, in denen er 95 Punkte erzielen konnte, und wurde 2020/21 zum Verteidiger des Jahres in der DEL2 gewählt. Auch den Abschied von Corey Trivino hatten die Huskies im Wochenverlauf bestätigt.

Die Nürnberg Ice Tigers aus der PENNY DEL haben ihren dritten Torhüter benannt: Der 22-jährige Maximilian Meier vom ESV Kaufbeuren (DEL2) erhält bei den Franken eine Förderlizenz und stößt zu Niklas Treutle und Leon Hungerecker. Meier ist beim ESVK die planmäßige Nummer zwei hinter DEL-Neuzugang Daniel Fießinger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.