Anzeige
Sonntag, 11. September 2022

Die DEL2-Testspiele am Sonntag Thiel-Hattrick bei Kaufbeurens Kantersieg über Regensburg, Freiburg gewinnt in Bad Nauheim, Crimmitschau unterliegt Weißwasser

Der EHC Freiburg um Kyle Sonnenburg (links), Marvin Neher und Torhüter Patrik Cerveny präsentierte sich am Sonntag stabiler als der EC Bad Nauheim um Youngster Kevin Niedenz.
Foto: Andreas Chuc

Mit einem 7:2-Kantersieg gegen Neuling Eisbären Regensburg schloss der ESV Kaufbeuren die Vorbereitung auf die anstehende DEL2-Saison erfolgreich ab. Beim Triumph der Allgäuer avancierte Alexander Thiel zum Matchwinner: Dem Verteidiger gelang vor 1.099 Zuschauern ein Hattrick, zudem gab der Rechtsschütze eine Vorlage. Freiburg (5:2 in Bad Nauheim) und Weißwasser (2:1 in Crimmitschau) waren in ligainternen Matches auswärts erfolgreich. Beim Füchse-Coup im sächsischen Duell schnürte Top-Stürmer Hunter Garlent einen Doppelpack, die Eispiraten kamen durch Mathieu Lemay nur zum Anschlusstreffer. Freiburg legte bei den Roten Teufeln schon im ersten Abschnitt mit 3:0 vor,  brachte die komfortable Führung anschließend souverän über die Zeit und crashte somit das Stadionfest der Mittelhessen. Wölfe-Neuzugang Kevin Orendorz rückte durch drei Assists in den Vordergrund.

Die Selber Wölfe führten gegen den Nord-Oberligisten Saale Bulls Halle bereits nach knapp zehn Minuten mit 4:0. Letztendlich behielt die Waßmiller-Auswahl mit 5:1 die Oberhand. Der kanadische Angreifer Mark McNeill traf doppelt. Die Bayreuth Tigers schlugen den ambitionierten Oberliga-Süd-Vertrerer Blue Devils Weiden mit 3:2. Der Gamewinner ging auf das Konto des jungen Verteidigers Moritz Raab.

Tim Heß

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Bad Nauheim – Freiburg 2:5 (0:3, 1:1, 1:1)
Crimmitschau – Weißwasser 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)
Bayreuth – Weiden/OL 3:2 (2:1, 1:0, 0:1)
Kaufbeuren – Regensburg 7:2 (3:0, 4:1, 0:1)
Selb – Halle/OL 5:1 (4:1, 1:0, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit Co-Trainer Heiko Vogler um zwei Jahre bis 2028 verlängert.
  • vor 16 Stunden
  • Tim Stützle hat auch im 14. Spiel in Folge gepunktet und in dieser Zeit acht Tore und elf Vorlagen erzielt. In der Nacht auf Donnerstag verlor er mit Ottawa mit 2:3 gegen Montreal. Er steuerte zwei Vorlagen bei und erreichte die Marke von 70 Punkten.
  • gestern
  • Die Verteidiger Bastian Cramer (sechs Assists bei 41 Einsätzen) und Paul Wallek (eine Vorlagen in 14 Matches) spielen auch in der kommenden Saison 2026/27 für den Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Angreifer Björn Salhi (drei Scorer-Punkte in 34 Partien) verlässt das Liga-Schlusslicht dagegen.
  • gestern
  • Die Champions Hockey League hat den Rahmenterminplan der Saison 2026/27 veröffentlicht. Sie beginnt demnach am Donnerstag, den 3. September 2026 und endet mit dem Finale am Dienstag, den 23. Februar 2027. Aus Deutschland sind bereits die Kölner Haie als DEL-Hauptrundensieger qualifiziert.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Nationalmannschaft hat bei den Paralympics auch das letzte Gruppenspiel verloren. Gegen Italien gab es am Dienstag ein 1:2. Die Auswahl erzielte dabei ihr erstes Tor seit den Spielen 2006. Weiter geht es am Donnerstag mit dem ersten Platzierungsspiel um Platz fünf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.