Anzeige
Montag, 31. Oktober 2022

Crosscheck gegen den Kopf Freiburgs Hagen Kaisler nach Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt

Die Szene rund um den Crosscheck: Philipp Bidoul (links) erhält von Kaisler (Nummer 33) einen Crosscheck.

Foto: imago images/nordphoto/Hafner

Hagen Kaisler vom EHC Freiburg ist für zwei DEL2-Spiele gesperrt worden. Das gab die Liga am Montagnachmittag bekannt. Kaisler hatte am Sonntag in der Partie gegen den ESV Kaufbeuren (1:9) in der 55. Spielminute nach einem Foul an Philipp Bidoul eine Matchstrafe erhalten, nach der ein automatisches Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Der Disziplinarausschuss führt als Begründung auf, dass Kaisler keinen Versuch unternommen habe, zur Scheibe zu gelangen, der Kaufbeurer sich in einer schutzlosen Position befunden habe und Kaisler  bewusst eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehme. Kaisler führte einen Crosscheck mit dem Schläger gegen Bidouls Kopf- und Nackenbereich aus.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt und hält deshalb vorliegend eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Die Höhe der Geldstrafe ist nicht bekannt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
  • vor 8 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG (DEL2) muss in den kommenden Wochen auf Kevin Orendorz verzichten.Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Kaufbeuren am vergangenen Freitag eine Unterkörperverletzung zugezogen und wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen pausieren müssen.
  • vor 11 Stunden
  • Adam Almquist (34) hat einen neuen Club gefunden: Der ehemalige Münchener und Kölner Verteidiger (41 Punkte bei 102 DEL-Einsätzen), der in der laufenden Saison bis dato vereinslos war, wechselt zum HC Pustertal, aktuell Spitzenreiter der multinationalen ICE Hockey League.
  • vor 11 Stunden
  • Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben den Vertrag mit Verteidiger Jakob Oberhöller aufgelöst. Der 20-Jährige, der im bisherigen Saisonverlauf 14 Partien für die Tölzer bestritten hat, wechselt nach Aosta in die Zweite Liga Italiens.
  • vor 12 Stunden
  • Die Kölner Haie und die Straubing Tigers (beide PENNY DEL) nehmen während der Olympia-Pause am Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice teil. Gastgeber vom 13. bis zum 15. Februar 2026 ist der Extraliga-Vierte Dynamo Pardubice, komplettiert wird das Feld vom SC Bern, Zwölfter in der Schweiz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.