Anzeige
Montag, 31. Oktober 2022

Crosscheck gegen den Kopf Freiburgs Hagen Kaisler nach Matchstrafe für zwei Spiele gesperrt

Die Szene rund um den Crosscheck: Philipp Bidoul (links) erhält von Kaisler (Nummer 33) einen Crosscheck.

Foto: imago images/nordphoto/Hafner

Hagen Kaisler vom EHC Freiburg ist für zwei DEL2-Spiele gesperrt worden. Das gab die Liga am Montagnachmittag bekannt. Kaisler hatte am Sonntag in der Partie gegen den ESV Kaufbeuren (1:9) in der 55. Spielminute nach einem Foul an Philipp Bidoul eine Matchstrafe erhalten, nach der ein automatisches Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.

Der Disziplinarausschuss führt als Begründung auf, dass Kaisler keinen Versuch unternommen habe, zur Scheibe zu gelangen, der Kaufbeurer sich in einer schutzlosen Position befunden habe und Kaisler  bewusst eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nehme. Kaisler führte einen Crosscheck mit dem Schläger gegen Bidouls Kopf- und Nackenbereich aus.

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 48 vorliegt und hält deshalb vorliegend eine Sperre von zwei Spielen in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen. Die Höhe der Geldstrafe ist nicht bekannt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Minuten
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 17 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 17 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.