Anzeige
Dienstag, 14. März 2023

Vor dem Start der DEL2-Endrunden am Mittwoch: Kassel trifft auf Angstgegner Weißwasser, Aufstiegskandidaten Krefeld und Dresden im direkten Duell – Spannung pur in den Playdowns

Erste Hürde für die Kassel Huskies: Der ungeliebte Gegner aus der Lausitz um Stürmer Lane Scheidl (rechts).
Foto: Thomas Heide

"Natürlich ging der Blick auch immer wieder auf die Uhr, weil wir es gar nicht erwarten können, dass die Playoffs beginnen“, sagt Dresdens Cheftrainer Petteri Kilpivaara vor dem Viertelfinal-Auftakt am Mittwochabend in der DEL2. Und wie ihm vor dem Duell mit den Krefeld Pinguinen wird es wohl ganz vielen anderen Spielern und natürlich auch den Fans in den letzten Tagen gegangen sein: Das Warten auf den Endrunden-Startschuss ist ein nerviges…

Die Liga selbst stimmte mit einer Pressekonferenz am Montagnachmittag in Kassel auf Playoffs und Playdowns in der DEL2 ein. "Wir sind auf unsere Hauptrunde sehr stolz, aber es liegt noch Arbeit vor uns. In den Playoffs beginnt alles von null“, sagte Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs am Montag zur Ausgangslage des Topfavoriten aus Nordhessen, der die Hauptrunde mit 38 (!) Punkten Vorsprung auf Platz zwei (Ravensburg) beendete. Alles weitere zur PK und ausführliche Infos zu den Endrunden finden Sie hier!

In den Playdowns kämpfen mit den Eispiraten Crimmitschau, den Heilbronner Falken, den Selber Wölfen und den Bayreuth Tigers vier Clubs um den Ligaverbleib in der DEL2. Eine emotionale Angelegenheit, denn ein Club wird am Ende der sportliche Absteiger in die Oberliga sein. Ausführliche Vorschau-Vergleiche zu den vier Viertelfinalserien und der 1. Playdown-Runde in der DEL2 finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS!

Die Spiele am Mittwoch in der Übersicht: (2 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.