Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. April 2023

Personalien aus DEL2 und Oberligen Geschäftsführer Kreitl verlängert in Kaufbeuren um zwei Jahre – Herne setzt weiter auf das Trainer-Duo Stolikowski und Gerike

Bereits seit der Gründung der ESVK Spielbetriebs GmbH im Jahr 2015 hat Michael Kreitl (47) die Posten des Geschäftsführers und des Sportlichen Leiters in Personalunion inne.
Foto: imago images/Zink

Michael Kreitl (47) bleibt Geschäftsführer des ESV Kaufbeuren. Wie der kürzlich im Playoff-Viertelfinale gescheiterte DEL2-Club am Dienstagmittag vermeldete, hat der ehemalige Profi-Stürmer seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. Kreitl hat die Posten des Geschäftsführers und des Sportlichen Leiters bereits seit der Gründung der ESVK Spielbetriebs GmbH im Jahr 2015 in Personalunion inne.

„Michael Kreitl hat seit dem Beginn seiner Geschäftsführer-Tätigkeit den ESV Kaufbeuren zusammen mit seinem Team Stück für Stück nach vorne gebracht und stets weiter professionalisiert", wird ESVK-Gesellschafter Thomas Petrich zitiert. „Dazu hat er auch die sportlichen wie finanziellen Aspekte des Clubs stets im Blick und weist dementsprechende Erfolge im Bereich des Sponsorings auf. Insbesondere ist auch sein Einsatz für die Entwicklung von jungen Eishockeyspielern zu erwähnen, die beim ESV Kaufbeuren in einem hohen Maße nach einem strikten Plan gefördert werden."

 

 

Die Herner EV Miners haben unterdessen den Verbleib ihres Trainer-Duos Tobias Stolikowski und Lars Gerike bestätigt. Stolikowski übernahm das Traineramt beim Nord-Oberligisten im November 2022 und führte das Team in der aktuellen Saison zur direkten Qualifikation für die Playoffs, in denen im Achtelfinale am Deggendorfer SC scheiterte. Gerike ist seit Februar 2019 als Assistenzcoach für den Club tätig.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Nach enttäuschenden Ergebnisse in der Champions Hockey League und zu Beginn der Meisterschaftsrunde hat sich der HC Bozen mit sofortiger Wirkung von Trainer Niklas Sundblad getrennt. Sundblad war erst im Sommer zu den Südtirolern gewechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Im Zuge der Kooperation haben die Grizzlys Wolfsburg aus der PENNY DEL Stürmer Timo Ruckdäschel mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Hannover Scorpions ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Ilya Andryukhov hat einen neuen Club gefunden. Der 33-jährige Torhüter, zuletzt in Diensten von DEL2-Absteiger Heilbronn, wird vorerst für die EG Diez-Limburg spielen. Der Oberliga-Rückzieher tritt in dieser Saison in der BeNeLiga mit Teams aus Belgien und den Niederlanden an.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Elwing, Torwarttrainer bei den Eisbären Berlin, wird sich künftig auch bei den Selber Wölfen engagieren und dabei nicht nur die Goalies des Profiteams, sondern auch sämtlicher Nachwuchsteams betreuen.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Förderspieler Elias Pata und die Selber Wölfe gehen getrennte Wege. Der 18 Jahre alte Verteidiger wartet noch auf seinen ersten Profieinsatz, zuletzt war er in eine schwedische Nachwuchsliga verliehen. Pata werde sich einem anderen Club anschließen, teilen die Wölfe mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige