Anzeige
Dienstag, 4. April 2023

Personalien aus DEL2 und Oberligen Geschäftsführer Kreitl verlängert in Kaufbeuren um zwei Jahre – Herne setzt weiter auf das Trainer-Duo Stolikowski und Gerike

Bereits seit der Gründung der ESVK Spielbetriebs GmbH im Jahr 2015 hat Michael Kreitl (47) die Posten des Geschäftsführers und des Sportlichen Leiters in Personalunion inne.
Foto: imago images/Zink

Michael Kreitl (47) bleibt Geschäftsführer des ESV Kaufbeuren. Wie der kürzlich im Playoff-Viertelfinale gescheiterte DEL2-Club am Dienstagmittag vermeldete, hat der ehemalige Profi-Stürmer seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert. Kreitl hat die Posten des Geschäftsführers und des Sportlichen Leiters bereits seit der Gründung der ESVK Spielbetriebs GmbH im Jahr 2015 in Personalunion inne.

„Michael Kreitl hat seit dem Beginn seiner Geschäftsführer-Tätigkeit den ESV Kaufbeuren zusammen mit seinem Team Stück für Stück nach vorne gebracht und stets weiter professionalisiert", wird ESVK-Gesellschafter Thomas Petrich zitiert. „Dazu hat er auch die sportlichen wie finanziellen Aspekte des Clubs stets im Blick und weist dementsprechende Erfolge im Bereich des Sponsorings auf. Insbesondere ist auch sein Einsatz für die Entwicklung von jungen Eishockeyspielern zu erwähnen, die beim ESV Kaufbeuren in einem hohen Maße nach einem strikten Plan gefördert werden."

 

 

Die Herner EV Miners haben unterdessen den Verbleib ihres Trainer-Duos Tobias Stolikowski und Lars Gerike bestätigt. Stolikowski übernahm das Traineramt beim Nord-Oberligisten im November 2022 und führte das Team in der aktuellen Saison zur direkten Qualifikation für die Playoffs, in denen im Achtelfinale am Deggendorfer SC scheiterte. Gerike ist seit Februar 2019 als Assistenzcoach für den Club tätig.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden setzen auch nach ihrem Aufstieg in die DEL2 auf Simon Ertl (Video-Coach) und Jürgen Arzberger (Torwarttrainer).
  • vor 12 Stunden
  • Nach Stationen in Wolfsburg und Köln fungiert der 51-jährige Finne Ilari Näckel künftig als Torwarttrainer des EV Landshut (DEL2).
  • gestern
  • Wegen personeller Engpässe bei den Gemeindewerken kann der SC Riessersee erst ab dem 24. August statt wie geplant ab 19. August das Eis im Olympia-Eissportzentrum nutzen. Der Trainingsstart des Süd-Oberligisten findet daher in Bad Tölz statt, das Testspiel in Bellinzona (SUI) am 24. August entfällt.
  • gestern
  • Peter Holmgren bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Sein auf zwei Jahre befristeter Vertrag beim DEL2-Meister wurde in einen unbefristeten umgewandelt. Der Leiter für Standortentwicklung erhält ab sofort auch Prokura für die Eisbären GmbH & Co. KG.
  • gestern
  • Verteidiger Steven Seigo, ehemaliger DEL-Spieler und von 2022 bis 2024 für die Kassel Huskies in der DEL2 am Puck, spielt künftig für Glasgow Clan in der britischen EIHL. In 67 Saisonspielen 2023/24 sammelte der Rechtsschütze 19 Punkte für Kassel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.