Anzeige
Dienstag, 18. Juli 2023

Zuletzt 37 Scorer-Punkte Flügelstürmer Sebastian Gorcik bleibt beim ESV Kaufbeuren und läuft künftig mit deutschem Pass auf

Flügelstürmer Sebastian Gorcik (27) wird auch in der kommenden Saison 2023/24 das Trikot des DEL2-Clubs ESV Kaufbeuren tragen.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Sebastian Gorcik bleibt beim ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Viertelfinalist der vergangenen Saison am Dienstagnachmittag mitteilte, wird der Flügelstürmer auch in der kommenden Spielzeit 2023/24 das ESVK-Trikot tragen. Gorcik wechselte im Sommer 2022 vom tschechischen Club Orli Znojmo nach Kaufbeuren und verzeichnete in seiner ersten Saison in Deutschland bei insgesamt 50 Einsätzen 37 Scorer-Punkte (14 Tore, 23 Assists). Dabei belegte der Linksschütze noch eine Kontingentstelle, in der neuen Spielzeit wird Gorcik allerdings mit einem deutschen Pass auflaufen.

„Mit Sebastian Gorcik haben wir in der letzten Spielzeit genau den Spieler bekommen, den wir gesucht hatten. Er ist sehr zweikampfstark, geht dahin wo es wehtut und ist ein absoluter Teamplayer. Dazu hat er auch einen guten Scoring Touch“, beschreibt ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl den 27-Jährigen. Gorcik sei ein Spieler, „der uns in vielen Bereichen weiterhilft“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
  • vor 4 Tagen
  • Der DEB beschreitet mit dem Jahrgang 2011 neue Wege in der Nachwuchsarbeit. Erstmals tritt eine U15-Perspektivmannschaft in einem internationalen Turnier an. Vom 15. bis 19. April 2026 messen sich die deutschen Nachwuchsspieler in Salzburg (Österreich) mit vier weiteren Teams.
  • vor 5 Tagen
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 6 Tagen
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.