Anzeige
Freitag, 25. August 2023

34-Jähriger kommt aus Kaufbeuren Bayreuth Tigers vermelden Rückkehr von Verteidiger Tomas Schmidt

Rückkehrer: Tomas Schmidt, hier noch im Trikot des DEL2-Clubs ESV Kaufbeuren, verteidigt künftig wieder für die Bayreuth Tigers.
Foto: IMAGO/Nordphoto/Hafner

Tomas Schmidt kehrt zu den Bayreuth Tigers zurück. Der Süd-Oberligist vermeldete am frühen Freitagabend die Verpflichtung des Verteidigers, der bereits in der Saison 2019/20 das Bayreuther Trikot trug. Zuletzt spielte Schmidt für den ESV Kaufbeuren in der DEL2 (17 Scorer-Punkte bei 39 Einsätzen), insgesamt stehen 483 Zweitligamatches mit 193 Torbeteiligungen in der Vita des 34-jährigen Deutsch-Tschechen, der bei den Tigers eine Führungsrolle übernehmen soll.

„Tomas Schmidt ist ein erfahrener und etablierter Verteidiger, der unserer Defensive zusätzlich die nötige Stabilität verleihen wird. Wir wissen also, was wir erwarten können. Zudem passt er aus unserer Sicht menschlich gut in unser Team“, wird Rainer Schan, Manager Sport der Tigers, in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • gestern
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 2 Tagen
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.