Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Dezember 2017

Überraschung Ralf Hantschke löst Stefan Endraß als Geschäftsführer beim EV Landshut ab

Ralf Hantschke ist ab sofort neuer Geschäftsführer beim EV Landshut. Foto: imago

Vorweihnachtliche Überraschung beim Traditionsverein EV Landshut. Wie der Oberligist am Montag bekanntgab, wird ab sofort Ex-Profi Ralf Hantschke als neuer Geschäftsführer fungieren. Von Stefan Endraß, der bislang die Geschäfte geführt hatte, hat sich der Club getrennt.


"Die Trennung erfolgt einvernehmlich. Die Verantwortlichen des EVL bedanken sich ausdrücklich bei Stefan Endraß für sein Engagement in den letzten Monaten und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagte Gesellschafter Michael Imhoff.


Ralf Hantschke ist in der Szene wahrlich kein Unbekannter. Der frühere Profi aus Weißwasser spielte für den EV Landshut in den 90er Jahren auch in der DEL, war später einige Jahre als Manager in seiner Heimatstadt in der Zweiten Liga tätig und verstand es dort, aus überschaubaren Mitteln gute Teams zu formen. Zuletzt arbeitete Hantschke im Nachwuchs bei den Lausitzer Füchsen.


Landshuts Gesellschafter Michael Imhoff sagt über Hantschke: "Ralf Hantschke wird mit seiner Erfahrung und seinem persönlichen Engagement den EVL Landshut weiter voranbringen. Davon sind die Verantwortlcihen überzeugt." Hantschke hat seinen Dienst brereits am Montag angetreten, was wiederum zeigt, dass der Wechsel gut vorbereitet war.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige