Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Juli 2018

Der fünfte neue Verteidiger Süd-Oberligist EV Landshut verpflichtet Sebastian Alt von den Eisbären Regensburg

Sebastian Alt wird künftig das Trikot des EV Landshut überstreifen.

Foto: Schindler

Der EV Landshut hat Verteidiger Sebastian Alt vom Ligakonkurrenten Eisbären Regensburg verpflichtet. Dies bestätigte der Club aus der Oberliga Süd am Mittwoch. Alt ist bereits der fünfte Neuzugang für die Defensive der Niederbayern.

Der gebürtige Bad Aiblinger stammt aus dem Nachwuchs der Starbulls Rosenheim. In Kassel und Bietigheim stand der 25-Jährige auch drei Jahre in der DEL2 auf dem Eis. In der Spielzeit 2017/18 spielte Alt für den Landshuter Ligakonkurrenten Eisbären Regensburg. Bei 39 Einsätzen kam er zu vier Treffern und sieben Assists. Verletzungsbedingt verpasste der Rechtsschütze aber einige Spiele und kam ab Januar unter dem neuen Trainer Igor Pavlov nicht mehr wie erhofft zum Zug. Aus diesem Grund wurde auch sein ursprünglich noch ein Jahr gültiger Vertrag vor Kurzem aufgelöst.

Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke sagt zur Verpflichtung: "Sebastian Alt wird unserer Abwehr weiter an Stabilität verleihen. Trotz seiner erst 25 Jahre konnte er in den letzten Jahren bereits genügend Erfahrung sammeln. Er weiß, dass er bei uns Verantwortung übernehmen muss."


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige