Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. September 2018

Zweite Kontingentstelle vergeben Miloslav Horava neu bei Landshut, Kapitel Povilas Verenis hingegen beendet

Die Fans des EV Landshut können sich über einen Neuzugang freuen.
Foto: Gerleigner

Der EV Landshut hat Routinier Miloslav Horava (35) verpflichtet. Der Stürmer unterschreibt zunächst einen Probevertrag bis zum Ende des Jahres beim Club aus der Oberliga Süd. Vergangene Saison spielte der Tscheche, der die zweite Kontingentstelle besetzt, beim HC Litvinov in der höchsten Liga Tschechiens, blieb aber in 14 Spielen punktlos. Bei Rytiri Kladno eine Etage tiefer gelangen im in 34 Spielen sechs Tore und neun Vorlagen.

"In Miloslav Horava haben wir einen sehr routinierten und enorm effizienten Spieler für uns gewinnen können. Ich denke, dass er uns in der Offensive enorm weiterhelfen wird", erklärt EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke zur Neuverpflichtung. Mit der Verpflichtung Horavas endet beim EVL auch das Kapitel Povilas Verenis. Der litauische Tryout-Spieler wird beim Oberligisten keinen Vertrag erhalten. "Vielleicht kommt ein Einsatz bei uns für ihn noch ein bisschen zu früh, aber wir werden ihn weiter beobachten", ergänzt Hantschke.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige