Anzeige
Samstag, 22. September 2018

Oberligatestspiele am Freitag Rosenheim schlägt Regensburg, Memmingen siegt knapp gegen Landsberg

Regensburg um Xaver Tippmann musste sich Rosenheim beugen.
Foto: Ritzinger

Während die Nordstaffel am Freitag in die Saison startete, testeten einige Clubs aus der Oberliga Süd noch fleißig. Die Starbulls Rosenheim schlugen dabei den Ligakonkurrenten aus Regensburg mit 5:2. Richard Divis brachte die Gäste zwar in Führung (16.), doch Fabian Zick (20.), Dominik Daxlberger (21.), Florian Fischer (35.) und Niki Meier (35.) drehten die Partie. Tomas Gulda verkürzte noch einmal im Powerplay (38.), Vitezslav Bilek sorgte für den Endstand (47.). Unterdessen gewann der SC Riessersee gegen den EV Landshut mit 1:0 nach Verlängerung, Florian Vollmer erzielte das Tor des Tages (64.). Die Blue Devils Weiden gaben sich gegen den Bayenligisten Schweinfurt keine Blöße und siegten durch Tore von Marco Pronath (2x), Marco Habermann, Martin Heinisch und Michael Kirchberger mit 5:2.

Die Lindau Islanders revanchierten sich indes für die 2:7-Niederlage vergangenen Sonntag gegen Sonthofen und gewannen gegen die Bulls mit 5:2. Andreas Farny erzielte dabei einen Doppelpack. Schwerer als gedacht taten sich die Indians aus Memmingen gegen Bayernligist Landsberg beim knappen 6:5-Auswärtserfolg. Drei Tore innerhalb von zwei Minuten (46., 47.) sorgten für den Sieg. Wiederum zweistellig machten es die Selber Wölfe gegen die Mannschaft der Karls-Universität Prag mit einem 10:5-Heimsieg. Fabian Lüsch erzielte wie schon am Mittwoch beim 10:3-Erfolg drei Tore.

Die Testspiele im Überblick:


Rosenheim - Regensburg 5:2 (1:1, 3:1, 1:0)

Riessersee - Landshut 1:0 n.V. (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)

Schweinfurt - Weiden 2:5 (1:2, 1:2, 0:1)

Sonthofen - Lindau 2:5 (0:1, 1:2, 1:2)

Landsberg - Memmingen 5:6 (2:3, 2:0, 1:3)

Selb - Karls-Universität Prag 10:5 (3:1, 4:0, 3:4)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 6 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 7 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.