Anzeige
Samstag, 22. September 2018

Oberligatestspiele am Freitag Rosenheim schlägt Regensburg, Memmingen siegt knapp gegen Landsberg

Regensburg um Xaver Tippmann musste sich Rosenheim beugen.
Foto: Ritzinger

Während die Nordstaffel am Freitag in die Saison startete, testeten einige Clubs aus der Oberliga Süd noch fleißig. Die Starbulls Rosenheim schlugen dabei den Ligakonkurrenten aus Regensburg mit 5:2. Richard Divis brachte die Gäste zwar in Führung (16.), doch Fabian Zick (20.), Dominik Daxlberger (21.), Florian Fischer (35.) und Niki Meier (35.) drehten die Partie. Tomas Gulda verkürzte noch einmal im Powerplay (38.), Vitezslav Bilek sorgte für den Endstand (47.). Unterdessen gewann der SC Riessersee gegen den EV Landshut mit 1:0 nach Verlängerung, Florian Vollmer erzielte das Tor des Tages (64.). Die Blue Devils Weiden gaben sich gegen den Bayenligisten Schweinfurt keine Blöße und siegten durch Tore von Marco Pronath (2x), Marco Habermann, Martin Heinisch und Michael Kirchberger mit 5:2.

Die Lindau Islanders revanchierten sich indes für die 2:7-Niederlage vergangenen Sonntag gegen Sonthofen und gewannen gegen die Bulls mit 5:2. Andreas Farny erzielte dabei einen Doppelpack. Schwerer als gedacht taten sich die Indians aus Memmingen gegen Bayernligist Landsberg beim knappen 6:5-Auswärtserfolg. Drei Tore innerhalb von zwei Minuten (46., 47.) sorgten für den Sieg. Wiederum zweistellig machten es die Selber Wölfe gegen die Mannschaft der Karls-Universität Prag mit einem 10:5-Heimsieg. Fabian Lüsch erzielte wie schon am Mittwoch beim 10:3-Erfolg drei Tore.

Die Testspiele im Überblick:


Rosenheim - Regensburg 5:2 (1:1, 3:1, 1:0)

Riessersee - Landshut 1:0 n.V. (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)

Schweinfurt - Weiden 2:5 (1:2, 1:2, 0:1)

Sonthofen - Lindau 2:5 (0:1, 1:2, 1:2)

Landsberg - Memmingen 5:6 (2:3, 2:0, 1:3)

Selb - Karls-Universität Prag 10:5 (3:1, 4:0, 3:4)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • gestern
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • gestern
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 2 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 2 Tagen
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.