Anzeige
Samstag, 22. September 2018

Oberligatestspiele am Freitag Rosenheim schlägt Regensburg, Memmingen siegt knapp gegen Landsberg

Regensburg um Xaver Tippmann musste sich Rosenheim beugen.
Foto: Ritzinger

Während die Nordstaffel am Freitag in die Saison startete, testeten einige Clubs aus der Oberliga Süd noch fleißig. Die Starbulls Rosenheim schlugen dabei den Ligakonkurrenten aus Regensburg mit 5:2. Richard Divis brachte die Gäste zwar in Führung (16.), doch Fabian Zick (20.), Dominik Daxlberger (21.), Florian Fischer (35.) und Niki Meier (35.) drehten die Partie. Tomas Gulda verkürzte noch einmal im Powerplay (38.), Vitezslav Bilek sorgte für den Endstand (47.). Unterdessen gewann der SC Riessersee gegen den EV Landshut mit 1:0 nach Verlängerung, Florian Vollmer erzielte das Tor des Tages (64.). Die Blue Devils Weiden gaben sich gegen den Bayenligisten Schweinfurt keine Blöße und siegten durch Tore von Marco Pronath (2x), Marco Habermann, Martin Heinisch und Michael Kirchberger mit 5:2.

Die Lindau Islanders revanchierten sich indes für die 2:7-Niederlage vergangenen Sonntag gegen Sonthofen und gewannen gegen die Bulls mit 5:2. Andreas Farny erzielte dabei einen Doppelpack. Schwerer als gedacht taten sich die Indians aus Memmingen gegen Bayernligist Landsberg beim knappen 6:5-Auswärtserfolg. Drei Tore innerhalb von zwei Minuten (46., 47.) sorgten für den Sieg. Wiederum zweistellig machten es die Selber Wölfe gegen die Mannschaft der Karls-Universität Prag mit einem 10:5-Heimsieg. Fabian Lüsch erzielte wie schon am Mittwoch beim 10:3-Erfolg drei Tore.

Die Testspiele im Überblick:


Rosenheim - Regensburg 5:2 (1:1, 3:1, 1:0)

Riessersee - Landshut 1:0 n.V. (0:0, 0:0, 0:0, 1:0)

Schweinfurt - Weiden 2:5 (1:2, 1:2, 0:1)

Sonthofen - Lindau 2:5 (0:1, 1:2, 1:2)

Landsberg - Memmingen 5:6 (2:3, 2:0, 1:3)

Selb - Karls-Universität Prag 10:5 (3:1, 4:0, 3:4)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 4 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 4 Tagen
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.