Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2019

Kapitän und Top-Scorer verlängert Maximilian Forster bleibt zwei weitere Spielzeiten beim Süd-Oberligisten EV Landshut

Maximilian Forster wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den EV Landshut stürmen.

Foto: Gerleigner

Maximilian Forster wird auch in der kommenden Saison für den EV Landshut auf dem Eis stehen. Wie der aktuelle Tabellendritte der Oberliga Süd am Donnerstag mitteilte, hat der 28-jährige Angreifer seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2020/21 verlängert. Mit 58 Scorer-Punkten (24 Tore, 34 Assists) in 46 Spielen ist der Landshuter Kapitän momentan auch Top-Scorer des EVL.

Der gebürtige Landshuter spielte von Kindesbeinen an für seinen Heimatverein und verließ diesen nur für zwei Spielzeiten bei den Straubing Tigers in der DEL sowie für ein halbes Jahr beim ESV Kaufbeuren. "Ich freue mich, dass ich meinen Vertrag bei meinem Heimatverein nochmal um zwei Jahre verlängern konnte. Mir macht es einfach richtig viel Spaß, in Landshut Eishockey zu spielen. Mein großes Ziel ist es jetzt, mit dem EVL möglichst schnell den Aufstieg in die DEL 2 zu schaffen", erklärte Maximilian Forster bei seiner Verlängerung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 17 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.