Anzeige
Donnerstag, 28. Februar 2019

Kapitän und Top-Scorer verlängert Maximilian Forster bleibt zwei weitere Spielzeiten beim Süd-Oberligisten EV Landshut

Maximilian Forster wird auch in den kommenden beiden Spielzeiten für den EV Landshut stürmen.

Foto: Gerleigner

Maximilian Forster wird auch in der kommenden Saison für den EV Landshut auf dem Eis stehen. Wie der aktuelle Tabellendritte der Oberliga Süd am Donnerstag mitteilte, hat der 28-jährige Angreifer seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum Ende der Spielzeit 2020/21 verlängert. Mit 58 Scorer-Punkten (24 Tore, 34 Assists) in 46 Spielen ist der Landshuter Kapitän momentan auch Top-Scorer des EVL.

Der gebürtige Landshuter spielte von Kindesbeinen an für seinen Heimatverein und verließ diesen nur für zwei Spielzeiten bei den Straubing Tigers in der DEL sowie für ein halbes Jahr beim ESV Kaufbeuren. "Ich freue mich, dass ich meinen Vertrag bei meinem Heimatverein nochmal um zwei Jahre verlängern konnte. Mir macht es einfach richtig viel Spaß, in Landshut Eishockey zu spielen. Mein großes Ziel ist es jetzt, mit dem EVL möglichst schnell den Aufstieg in die DEL 2 zu schaffen", erklärte Maximilian Forster bei seiner Verlängerung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Stunden
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 8 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 8 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 12 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.