Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 9. Mai 2019

Abgänge beim DEL2-Aufsteiger Septett um Tomas Plihal und Luis Schinko verlässt den EV Landshut, fünf Neue offenbar fix

Die Zukunft von Peter Abstreiter (Nummer 71) und Miloslav Horava (Nummer 82) beim EV Landshut ist offiziell noch ungeklärt.

Foto: Gerleigner

Der EV Landshut hat sieben Abgänge bekannt gegeben. Wie der DEL2-Aufsteiger am Donnerstag mitteilte, werden die Verteidiger Sebastian Alt, Marius Nägele und Luca Zitterbart sowie die Angreifer Leon Abstreiter, Julien Pelletier (wechselt nach Informationen der Eishockey NEWS zu den Hannover Scorpions) und Luis Schinko (wechselt wohl zu den Löwen Frankfurt) künftig nicht mehr für den EVL auf dem Eis stehen.

Zunächst in seine tschechische Heimat zurückkehren wird auch Angreifer Tomas Plihal, mit dem die Landshuter Verantwortlichen aber in Kontakt für ein mögliches weiteres Engagement bleiben wollen. Nach Vereinsangaben offiziell noch ungeklärt ist die Zukunft der beiden Routiniers Miloslav Horava und Peter Abstreiter. Keine Aussage gab es unterdessen zu einem möglichen Verbleib der beiden Torhüter Patrick Berger und Maximilian Englbrecht sowie von Stürmer Ales Jirik, die alle drei zumindest offiziell bisher ebenfalls nicht verlängert haben.

"Wir bedanken uns bei allen Spielern, die uns verlassen, für ihren großen Einsatz. Alle haben ihre Aufgabe mit großer Leidenschaft und viel Herzblut erfüllt. Jeder hat einen wichtigen Teil zum Gewinn der Meisterschaft beigetragen. Ihre Namen werden immer mit diesem großen Erfolg verbunden bleiben. Das werden auch die Landshuter Eishockey-Fans diesen Jungs immer danken", erklärt Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke

Als Neuzugänge sollen unterdessen Torhüter Jaroslav Hübl (Fischtown Pinguins/DEL) sowie die Angreifer David Kuchejda (Lausitzer Füchse/DEL2) und Tadas Kumeliauskas (ECDC Memmingen Indians/OLS) feststehen. Auch Verteidiger Phillip Messing (ESV Kaufbeuren/DEL2) und Stürmer Martin Davidek (Dresdner Eislöwen/DEL2) werden vermehrt mit den Niederbayern in Verbindung gebracht. Die offiziellen Bestätigungen von Vereinsseite stehen dazu aber noch aus.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige