Anzeige
Anzeige
Freitag, 17. Mai 2019

Neuzugang für DEL2-Aufsteiger EV Landshut verpflichtet Phillip Messing vom ESV Kaufbeuren – 24-jähriger Verteidiger erhält Zweijahresvertrag

Phillip Messing verteidigt in den nächsten zwei Jahren für den EV Landshut.

Foto: Benjamin Lahr

Der EV Landshut hat mit Verteidiger Phillip Messing seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Wie der DEL2-Aufsteiger am Freitag mitteilte, wechselt der 24-Jährige vom künftigen Ligakonkurrenten ESV Kaufbeuren an die Isar und erhält am Gutenbergweg einen Zweijahresvertrag. Eishockey NEWS hatte über den Transfer bereits vergangene Woche berichtet.

Der gebürtige Kaufbeurer stand in der abgelaufenen Saison für seinen Heimatverein auf dem Eis und kam bei 62 Einsätzen zu zwei Treffern und vier Assists. Insgesamt absolvierte der stay-at-home-Verteidiger bisher 166 Partien in der zweithöchsten Spielklasse (zwei Tore, neun Assists). Darüber hinaus stand Messing in 91 Oberligaspielen für Kaufbeuren Kooperationspartner Sonthofen auf dem Eis (fünf Tore, 18 Assists).

"Ich freue mich darauf jetzt zum ersten Mal abseits der Heimat neue Wege zu gehen und bin sehr gespannt auf die Aufgaben, die mich erwarten. Ich kenne den EVL ja schon aus meinen Spielen mit Sonthofen und habe da auch die tollen Fans kennengelernt. Ich hoffe sehr, dass wir den Schwung aus dem Aufstieg mit in die neue Saison nehmen können", sagt Messing.


Kurznachrichtenticker

  • vor 58 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige