Anzeige
Freitag, 17. Mai 2019

Neuzugang für DEL2-Aufsteiger EV Landshut verpflichtet Phillip Messing vom ESV Kaufbeuren – 24-jähriger Verteidiger erhält Zweijahresvertrag

Phillip Messing verteidigt in den nächsten zwei Jahren für den EV Landshut.

Foto: Benjamin Lahr

Der EV Landshut hat mit Verteidiger Phillip Messing seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Wie der DEL2-Aufsteiger am Freitag mitteilte, wechselt der 24-Jährige vom künftigen Ligakonkurrenten ESV Kaufbeuren an die Isar und erhält am Gutenbergweg einen Zweijahresvertrag. Eishockey NEWS hatte über den Transfer bereits vergangene Woche berichtet.

Der gebürtige Kaufbeurer stand in der abgelaufenen Saison für seinen Heimatverein auf dem Eis und kam bei 62 Einsätzen zu zwei Treffern und vier Assists. Insgesamt absolvierte der stay-at-home-Verteidiger bisher 166 Partien in der zweithöchsten Spielklasse (zwei Tore, neun Assists). Darüber hinaus stand Messing in 91 Oberligaspielen für Kaufbeuren Kooperationspartner Sonthofen auf dem Eis (fünf Tore, 18 Assists).

"Ich freue mich darauf jetzt zum ersten Mal abseits der Heimat neue Wege zu gehen und bin sehr gespannt auf die Aufgaben, die mich erwarten. Ich kenne den EVL ja schon aus meinen Spielen mit Sonthofen und habe da auch die tollen Fans kennengelernt. Ich hoffe sehr, dass wir den Schwung aus dem Aufstieg mit in die neue Saison nehmen können", sagt Messing.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • vor 19 Stunden
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • vor 21 Stunden
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
  • gestern
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.