Anzeige
Freitag, 17. Mai 2019

Neuzugang für DEL2-Aufsteiger EV Landshut verpflichtet Phillip Messing vom ESV Kaufbeuren – 24-jähriger Verteidiger erhält Zweijahresvertrag

Phillip Messing verteidigt in den nächsten zwei Jahren für den EV Landshut.

Foto: Benjamin Lahr

Der EV Landshut hat mit Verteidiger Phillip Messing seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben. Wie der DEL2-Aufsteiger am Freitag mitteilte, wechselt der 24-Jährige vom künftigen Ligakonkurrenten ESV Kaufbeuren an die Isar und erhält am Gutenbergweg einen Zweijahresvertrag. Eishockey NEWS hatte über den Transfer bereits vergangene Woche berichtet.

Der gebürtige Kaufbeurer stand in der abgelaufenen Saison für seinen Heimatverein auf dem Eis und kam bei 62 Einsätzen zu zwei Treffern und vier Assists. Insgesamt absolvierte der stay-at-home-Verteidiger bisher 166 Partien in der zweithöchsten Spielklasse (zwei Tore, neun Assists). Darüber hinaus stand Messing in 91 Oberligaspielen für Kaufbeuren Kooperationspartner Sonthofen auf dem Eis (fünf Tore, 18 Assists).

"Ich freue mich darauf jetzt zum ersten Mal abseits der Heimat neue Wege zu gehen und bin sehr gespannt auf die Aufgaben, die mich erwarten. Ich kenne den EVL ja schon aus meinen Spielen mit Sonthofen und habe da auch die tollen Fans kennengelernt. Ich hoffe sehr, dass wir den Schwung aus dem Aufstieg mit in die neue Saison nehmen können", sagt Messing.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 4 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.