Anzeige
Sonntag, 1. September 2019

DEL2-Testspiele am Sonntag Ravensburg weiter sieglos, Landshut dreht Match in Schottland, Nauheim schont bei Kantersieg sechs Leistungsträger

Huskies-Torhüter Leon Hungerecker blieb beim 2:0-Erfolg in Duisburg ohne Gegentreffer.
Foto: Unverferth

Die Ravensburg Towerstars warten auch nach dem fünften Testspiel weiter auf den ersten Sieg. Bei den Dornbirn Bulldogs unterlag der amtierende DEL2-Meister mit 2:5. Neuzugang Matias Haaranen (11.) und Robin Just (36.) sorgten für die beiden Towerstars-Treffer. Mit den Tölzer Löwen (4:5 n.V. bei Ligakonkurrent ESV Kaufbeuren) musste sich nur ein weiterer Zweitliga-Club am Sonntagabend geschlagen geben.

Knappe Siege gegen kanadische Universitätsmannschaften gab es für den EHC Freiburg (2:1/Waterloo) und die Eispiraten Crimmitschau (4:3/Ottawa). Die Kassel Huskies gewannen das Match bei Oberligist Duisburg durch einen Doppelpack von Verteidiger Denis Shevyrin in unspektakulärer Manier mit 2:0. Einen Shutout feierte auch Florian Proske, der mit den Dresdner Eislöwen beim 3:0 in Regensburg (OL) die Oberhand behielt. Zwei der drei Tore markierte die "lettische Wundertüte" Elvijs Biezais.

Der EV Landshut (4:2 bei den Fife Flyers/Schottland) und die Heilbronner Falken (3:2 in Manchester/England) setzten sich gegen EIHL-Verteter durch und rundeten ihre jeweiligen Insel-Trips mit einem Erfolg ab. Die Niederbayern drehten - angeführt von Robbie Czarnik - im Schlussabschnitt einen 0:2-Rückstand, bei den Käthchenstädtern avancierte Youngster Louis Brune zum Matchwinner.

Die Bayreuth Tigers siegten beim tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov mit 5:4 nach Penalty-Schießen. Den entscheidenden Versuch verwandelte Ivan Kolozvary. Als klare Angelegenheit entwickelte sich das Duell zwischen dem EC Bad Nauheim und Oberliga-Kooperationspartner Herner EV. Die Gäste absolvierten bereits ihre dritte Wochenendpartie und waren daher komplett chancenlos - obwohl die Roten Teufel mit Cody Sylvester, Manuel Strodel, Tyler Fiddler, Steve Slaton, Zach Hamill und Marc El-Sayed sechs Leistungsträger schonten. Zudem fehlte Aaron Reinig verletzt. Die Chance auf viel Eiszeit nutzten vor allem die Kölner Förderlizenzspieler Nicholas Cornett, Erik Betzold und Simon Gnyp.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick: (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 20 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 20 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.