Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. September 2019

DEL2-Testspiele am Sonntag Ravensburg weiter sieglos, Landshut dreht Match in Schottland, Nauheim schont bei Kantersieg sechs Leistungsträger

Huskies-Torhüter Leon Hungerecker blieb beim 2:0-Erfolg in Duisburg ohne Gegentreffer.
Foto: Unverferth

Die Ravensburg Towerstars warten auch nach dem fünften Testspiel weiter auf den ersten Sieg. Bei den Dornbirn Bulldogs unterlag der amtierende DEL2-Meister mit 2:5. Neuzugang Matias Haaranen (11.) und Robin Just (36.) sorgten für die beiden Towerstars-Treffer. Mit den Tölzer Löwen (4:5 n.V. bei Ligakonkurrent ESV Kaufbeuren) musste sich nur ein weiterer Zweitliga-Club am Sonntagabend geschlagen geben.

Knappe Siege gegen kanadische Universitätsmannschaften gab es für den EHC Freiburg (2:1/Waterloo) und die Eispiraten Crimmitschau (4:3/Ottawa). Die Kassel Huskies gewannen das Match bei Oberligist Duisburg durch einen Doppelpack von Verteidiger Denis Shevyrin in unspektakulärer Manier mit 2:0. Einen Shutout feierte auch Florian Proske, der mit den Dresdner Eislöwen beim 3:0 in Regensburg (OL) die Oberhand behielt. Zwei der drei Tore markierte die "lettische Wundertüte" Elvijs Biezais.

Der EV Landshut (4:2 bei den Fife Flyers/Schottland) und die Heilbronner Falken (3:2 in Manchester/England) setzten sich gegen EIHL-Verteter durch und rundeten ihre jeweiligen Insel-Trips mit einem Erfolg ab. Die Niederbayern drehten - angeführt von Robbie Czarnik - im Schlussabschnitt einen 0:2-Rückstand, bei den Käthchenstädtern avancierte Youngster Louis Brune zum Matchwinner.

Die Bayreuth Tigers siegten beim tschechischen Zweitligisten HC Banik Sokolov mit 5:4 nach Penalty-Schießen. Den entscheidenden Versuch verwandelte Ivan Kolozvary. Als klare Angelegenheit entwickelte sich das Duell zwischen dem EC Bad Nauheim und Oberliga-Kooperationspartner Herner EV. Die Gäste absolvierten bereits ihre dritte Wochenendpartie und waren daher komplett chancenlos - obwohl die Roten Teufel mit Cody Sylvester, Manuel Strodel, Tyler Fiddler, Steve Slaton, Zach Hamill und Marc El-Sayed sechs Leistungsträger schonten. Zudem fehlte Aaron Reinig verletzt. Die Chance auf viel Eiszeit nutzten vor allem die Kölner Förderlizenzspieler Nicholas Cornett, Erik Betzold und Simon Gnyp.

Tim Heß

Die Ergebnisse im Überblick: (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige