Anzeige
Sonntag, 8. September 2019

Testspiele am Sonntag Crimmitschau unterliegt Indians, Landshut gewinnt in Bad Nauheim, Kantersiege für Weißwasser, Kassel und Bayreuth

Ben Duffy bejubelt einen seiner beiden Treffer für Kassel gegen Tilburg. Foto: Diekmann

Endspurt auch in der DEL2. Vor dem Start der Hauptrunde am kommenden Wochenende wurde letztmalig getestet. Zweimal passierte das ligaintern, viermal mit Oberligaclubs und einmal mit einem EBEL-Club.

Dabei sorgten neben den Bietigheim Steelers (4:2 gegen Nürnberg) die Hannover Indians für eine Überraschung in Crimmitschau: Sie gewannen mit 4:2, führten zwischenzeitlich dabei schon mit 4:0 (Tore durch Stefan Goller, Nick Buonassisi, Thore Weyrauch und Branislav Pohanka), ehe Alex Wideman und Austin Fyten in der Schlussphase vor etwas mehr als 1.000 Zuschauer noch verkürzen konnten.

Bayreuth hingegen gewann das Duell gegen Oberligist Erfurt nach drückender Überlegenheit mit 5:1. Doch erst im letzten Drittel wurde der Sieg standesgemäß. Juuso Rajala schnürte einen Doppelpack. Auch die Kassel Huskies feierten einen Kantersieg. Gegen die Tilburg Trappers hieß es 6:0, Richie Mueller kam auf drei Punkte, Ben Duffy gelangen zwei Tore. Und auch Weißwasser ließ Leipzig beim 8:3 keine Chance. Da die Kälteanlage in Leipzig nicht wie geplant funktioniert, war das Spiel nach Erfurt verlegt worden.

Die Spiele in der Übersicht (1 Einträge)

 

Die Tölzer Löwen verloren gegen EBEL-Club Red Bull Salzburg klar mit 2:6. Erst im Schlussdrittel gelangen Marco Pfleger (47.) und Tyler McNeely (50.) vor 1.788 zwei Tore.

Die ligainternen Duelle gingen an die Löwen Frankfurt, die bei Meister Ravensburg Towerstars mit 4:2 gewannen und an den EV Landshut, der in Bad Nauheim mit 5:4 nach Verlängerung siegte. Ex-Towerstar Carter Proft traf doppelt für Frankfurt, außerdem gelang Max Eisenmenger und Roope Ranta je ein Treffer. Landshut führte in Bad Nauheim schon mit 4:1, kassierte dann aber noch den Ausgleich. Robbie Czarnik erzielte in Überzahl den Siegtreffer, Max Forster traf zweimal. Bei Bad Nauheim war Andrej Bires mit zwei Toren und einer Vorlage punktbester Spieler.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.