Anzeige
Sonntag, 8. September 2019

Testspiele am Sonntag Crimmitschau unterliegt Indians, Landshut gewinnt in Bad Nauheim, Kantersiege für Weißwasser, Kassel und Bayreuth

Ben Duffy bejubelt einen seiner beiden Treffer für Kassel gegen Tilburg. Foto: Diekmann

Endspurt auch in der DEL2. Vor dem Start der Hauptrunde am kommenden Wochenende wurde letztmalig getestet. Zweimal passierte das ligaintern, viermal mit Oberligaclubs und einmal mit einem EBEL-Club.

Dabei sorgten neben den Bietigheim Steelers (4:2 gegen Nürnberg) die Hannover Indians für eine Überraschung in Crimmitschau: Sie gewannen mit 4:2, führten zwischenzeitlich dabei schon mit 4:0 (Tore durch Stefan Goller, Nick Buonassisi, Thore Weyrauch und Branislav Pohanka), ehe Alex Wideman und Austin Fyten in der Schlussphase vor etwas mehr als 1.000 Zuschauer noch verkürzen konnten.

Bayreuth hingegen gewann das Duell gegen Oberligist Erfurt nach drückender Überlegenheit mit 5:1. Doch erst im letzten Drittel wurde der Sieg standesgemäß. Juuso Rajala schnürte einen Doppelpack. Auch die Kassel Huskies feierten einen Kantersieg. Gegen die Tilburg Trappers hieß es 6:0, Richie Mueller kam auf drei Punkte, Ben Duffy gelangen zwei Tore. Und auch Weißwasser ließ Leipzig beim 8:3 keine Chance. Da die Kälteanlage in Leipzig nicht wie geplant funktioniert, war das Spiel nach Erfurt verlegt worden.

Die Spiele in der Übersicht (1 Einträge)

 

Die Tölzer Löwen verloren gegen EBEL-Club Red Bull Salzburg klar mit 2:6. Erst im Schlussdrittel gelangen Marco Pfleger (47.) und Tyler McNeely (50.) vor 1.788 zwei Tore.

Die ligainternen Duelle gingen an die Löwen Frankfurt, die bei Meister Ravensburg Towerstars mit 4:2 gewannen und an den EV Landshut, der in Bad Nauheim mit 5:4 nach Verlängerung siegte. Ex-Towerstar Carter Proft traf doppelt für Frankfurt, außerdem gelang Max Eisenmenger und Roope Ranta je ein Treffer. Landshut führte in Bad Nauheim schon mit 4:1, kassierte dann aber noch den Ausgleich. Robbie Czarnik erzielte in Überzahl den Siegtreffer, Max Forster traf zweimal. Bei Bad Nauheim war Andrej Bires mit zwei Toren und einer Vorlage punktbester Spieler.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.