Anzeige
Anzeige
Montag, 21. Oktober 2019

Kanadier fällt lange aus Kreuzbandriss bei Josh McFadden: EV Landshut muss Kontingent-Defender ersetzen

Landshuts Verteidiger Josh McFadden erlitt einen Kreuzbandriss und fällt circa ein halbes Jahr aus.
Foto: imago images/Kessler-Sportfotografie

Hiobsbotschaft für den EV Landshut aus der DEL2: Verteidiger Josh McFadden hat sich beim Auswärtsspiel in Bayreuth das Kreuzband gerissen und fällt rund sechs Monate aus. Dies hat eine eingehende Untersuchung am Montag ergeben. "Das ist eine wirklich bittere Nachricht, die uns schwer trifft", sagte Cheftrainer Axel Kammerer und ergänzte: "Nicht nur, dass Josh ein richtig guter Typ ist. Er hat sich bei uns sehr gut zu Recht gefunden und war zuletzt in richtig starker Form."

Der Kanadier zog sich die Verletzung in der ersten Minute des Spiels zu und versuchte danach noch weiterzuspielen. Durch den Ausfall sieht sich auch EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke zum Handeln gezwungen: "Wir haben schon mehrere Kontakte geknüpft und wollen kurzfristig einen Ersatz für Josh präsentieren. Natürlich wünschen wir Josh alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung. Wir werden ihn bei seinem Comeback so gut unterstützen, wie es nur möglich ist", erläutert Hantschke.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige