Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. Oktober 2019

Alles zum ersten EVL-Heimspiel finden Sie in Ausgabe 43! Eine hochdramatische Premiere und „Gänsehaut pur“: Über 4.000 Zuschauer erleben bei Landshuts DEL2-Rückkehr ein Eishockeyfest

Großartige Kulisse beim ersten Landshuter DEL2-Heimspiel nach dem Aufstieg.
Foto: Christian Fölsner

Am Freitagabend war es endlich soweit: Nach der 173 Tage andauernden Stadionsanierung durfte der EV Landshut nach der Rückkehr in die DEL2 endlich ein Heimspiel austragen. "Das war ein tolles Erlebnis, das war Gänsehaut pur", sagte EVL-Trainer Axel Kammerer zu den letzten Minuten vor dem Anpfiff gegen die Eispiraten Crimmitschau. Auf dem neuen Videowürfel wurden noch einmal die bewegendsten Momente der Aufstiegs-Playoffs im Frühjahr eingespielt. Alles war angerichtet für die Heimpremiere. In einer hochdramatischen Begegnung vor der prächtigen Kulisse von 4.203 Zuschauern zogen die Niederbayern letztendlich mit 4:5 nach Penalty-Schießen den Kürzeren. Doch der Punktgewinn soll nur der Anfang der Aufholjagd des Aufsteigers sein, der in den kommenden Wochen mit zahlreichen Dienstags-Heimspielen zum Tabellenmittelfeld der DEL2 aufschließen will.

Wir waren bei der Heimpremiere des niederbayerischen Traditionsclubs live vor Ort und haben dem EVL in unserer aktuellen Ausgabe eine Doppelseite gewidmet. Dort erfahrt ihr ausführlich warum Liga-Geschäftsführer René Rudorisch so begeistert war, was Oberbürger Alexander Putz zur "Mammutaufgabe Dachwechsel" sagt und warum Landshut immer eine Reise wert ist. Für den Aufsteiger geht es jetzt erst so richtig los.

Die Doppelseite zum EV Landshut in Ausgabe 43.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige