Anzeige
Samstag, 15. Februar 2020

Noch ein Neuzugang für den EVL Landshut holt schwedischen Stürmer Löfquist aus der Alps Hockey League

Der EVL verstärkt sich mit dem schwedischen Power Forward Lukas Löfquist.
Foto: imago images / Bildbyran

Der EV Landshut hat am letzten Tag der Transferperiode seinen Kader für die Schlussphase der Saison komplettiert und den Schweden Lukas Löfquist verpflichtet. Dies gab der DEL2-Club am Samstag bekannt. Der 24-jährige Rechtsschütze (1,91 Meter groß, 91 Kilo schwer) kommt von den Vienna Capitals Silver aus der Alps Hockey League (AHL) an die Isar. Laut Club-Angaben werden bis zum Ende der Transferfrist (Samstag, 23.59 Uhr) sämtliche Unterlagen an die DEL2 weitergeleitet.

"Lukas ist ein echter 'Big Guy'. Er hat unheimlich viel Zug zum Tor und einen guten Schuss “, sagt EVL-Trainer Leif Carlsson über seinen Landsmann, der in der bisherigen Saison der Alps Hockey League in 26 Spielen 15 Tore erzielt und neun Assists gesammelt hat. Damit war der Angreifer teamintern in der Scorerliste der Wiener „Reserve“ auf Rang vier zu finden. In seinem Heimatland Schweden kam Löfquist in seiner Profi-Karriere über (sporadische) Einsätze in der Allsvenskan (Zweite Liga) nicht hinaus.

Und Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke ergänzt: "Wir wollen in dieser entscheidenden Saisonphase einfach keinerlei Risiko eingehen. Mit der Verpflichtung von Lukas Löfquist sind wir in der Endphase der Saison für alle Eventualitäten gewappnet. Gerade mit seinem Offensivdrang ist Lukas eine Bereicherung für unser Spiel. Jetzt hat Leif Carlsson noch mehr Optionen, auch personell auf die Gegner zu reagieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • gestern
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.