Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Mai 2020

Neuzugang spielte meist für Bad Nauheim Landshut verpflichtet Palka, Fischhaber beendet Karriere, Hayes und Löfquist gehen

Robin Palka

Foto: City-Press

Der EV Landshut hat die Verpflichtung von Stürmer Robin Palka (21) bekannt gegeben, der in der vergangenen Saison die meiste Zeit bei Ligakonkurrent EC Bad Nauheim zum Einsatz kam. Dort gelangen ihm in 41 Spielen fünf Tore und zwei Vorlagen. Für die Kölner Haie absolvierte er neun Spiele, in denen er punktlos blieb. Er erhält einen Einjahresvertrag beim EVL.

„Auch einige DEL-Clubs hatten großes Interesse an Robin“, wird Geschäftsführer Ralf Hantschke in einer clubeigenen Pressemitteilung zitiert. „Aber er will unbedingt mehr Eiszeit und sich als Stammspieler beweisen. Gerade in diesem Jahr müssen und wollen wir die Mannschaft verjüngen. Dazu brauchen wir junge hungrige Spieler. Schon in seiner Zeit als Junior hat man seine Qualitäten gesehen und ich freue mich sehr darauf, dass er diese jetzt beim EVL zeigen kann.“

Vor rund zwei Wochen hatten die Landshuter die Verpflichtung von Kristian Hufsky von den Hannover Indians bekannt gegeben. Er war zum Rookie des Jahres der Oberliga Nord gewählt worden. Die beiden jungen Goalies Patrick Berger (22) und Philipp Maurer (19) verlassen die Landshuter.

Außerdem gab der EVL drei Abgänge bekannt. Christoph Fischhaber (31) wird seine Karriere beenden. Er spielte seit 2016 für den EVL, kam in dieser Saison auf neun Punkte und war davor seit der DNL bis auf zwei DEL-Spiele für Nürnberg nur für Bad Tölz im Einsatz. Die Kontingentspieler Jeff Hayes (kam Ende Oktober aus Ravensburg, 20 Punkte in 33 Spielen) und Lukas Löfquist (24, kam Mitte Februar und absolvierte nur ein Spiel) werden den Verein verlassen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • gestern
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 3 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
  • vor 3 Tagen
  • Die Champions Hockey League hat bekannt gegeben, dass 2024/25 die Meister aus Dänemark, Frankreich, Norwegen, Polen und Großbritannien am Wettbewerb teilnehmen werden. Dafür erhält in 2024/25 die Slowakei keinen der „Challenger-League"-Plätze, die jedes Jahr neu bestimmt werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige