Anzeige
Montag, 15. Juni 2020

Kanadischer Doppelpack Aus der ECHL in die DEL2: EV Landshut verpflichtet Sturmduo der Newfoundland Growlers

Zach O'Brien im Trikot der Manchester Monarchs (AHL).
Foto: imago images / Icon SMI

Der EV Landshut hat die beiden Angreifer Zach O´Brien und Marcus Power von den Newfoundland Growlers (ECHL) an den Landshuter Gutenbergweg gelotst. Die beiden Stürmer sollen bei den Rot-Weißen die Lücke schließen, die die Abgänge von Robbie Czarnik und Mathieu Pompei (beide zurück nach Ravensburg) gerissen haben. O'Brien und Power unterschrieben je einen Einjahresvertrag, wie der DEL2-Club aus Niederbayern am Montagmorgen bekannt gab.
 
Der 1,80 Meter große und 84 Kilogramm schwere O´Brien (27) erzielte für die Growlers, die gleich in ihrer Premierensaison 2018/19 mit O´Brien und Power den Kelly Cup gewannen, in 117 Spielen 69 Tore und 74 Assists. Im Meisterjahr wurde O´Brien nicht nur Top-Scorer in den Playoffs, sondern zudem auch mit dem June M. Kelly Award für den wertvollsten Spieler der Endrunde ausgezeichnet. Bereits drei Jahre zuvor machte O'Brien auch schon Bekanntschaft mit der DEL2, als er im Trikot der Ravensburg Towerstars in 20 Spielen zwölf Scorer-Punkte (sechs Tore, sechs Assists) ergattern konnte, bevor er den Club aus Oberschwaben wieder verlassen musste.
 
Power (26, 1,83 Meter, 84 Kilogramm) kam in den letzten zwei Jahren in 130 Spielen auf 51 Tore und 71 Assists. „Die beiden Jungs sind nicht nur eingespielt, sondern verstehen sich auf und abseits der Eisfläche wirklich blind und sind darüber hinaus auch noch zwei richtige gute Typen. Wir haben unsere Verbindungen mit verschiedenen Funktionsträgern vor Ort genutzt und uns eingehend über die beiden informiert. Sie sind echte Leader und bereichern mit ihrer enormen Qualität unsere Offensive“, berichtet EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke über die kanadische Doppelverpflichtung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 6 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 6 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.