Anzeige
Freitag, 22. Januar 2021

Der 25. DEL2-Spieltag am Freitag Kerbashian erzielt vier Tore für Weißwasser, Crimmitschau besiegt Spitzenreiter Kassel, Huard führt Dresden mit Hattrick zum Heimsieg

Tor für die Löwen Frankfurt durch Darren Mieszkowski. Am Ende fuhren die Hessen einen knappen Auswärtssieg in Freiburg ein.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Volles Programm am Freitag in der DEL2. Alle 14 Mannschaften waren im Einsatz und kämpften um Punkte. Dabei punkteten die Lausitzer Füchse nach fünf Niederlagen in Folge wieder dreifach. Gegen den EC Bad Nauheim führte das Team von Cheftrainer Corey Neilson bereits nach den ersten 20 Minuten mit 4:0. In einem fulminanten ersten Drittel erzielte Kale Kerbashian drei Treffer. Der Stürmer legte zu Beginn des Mitteldrittels noch einen Treffer nach, bereitete das zwischenzeitliche Tor zum 7:1 vor und war damit der Matchwinner beim deutlichen 7:3-Heimsieg.

In einem bayerischen Derby kam es zum Duell zwischen Kaufbeuren und Bad Tölz. In einem lange hart umkämpften Spiel gewannen die Tölzer Löwen am Ende etwas zu hoch mit 6:2. Löwen-Stürmer Reid Gardiner schoss zwei Treffer und bereitete einen weiteren vor. Beim EHC Freiburg siegten die Löwen Frankfurt knapp mit 3:2. Den Grundstein zum Auswärtssieg legten die Hessen im Mitteldrittel, in dem sie mit einem Doppelschlag auf 3:1 davonzogen.  

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

 

Bereits nach 28 Sekunden gelang den Dresdner Eislöwen gegen den EV Landshut die Führung, welche Top-Scorer Zach O'Brien in der 29. Minute egalisierte. Ein Hattrick von Nick Huard führte Dresden in der Folge auf die Siegerstraße. Den Schlusspunkt setzte Vladislav Filin zum 5:2-Endstand. Ausgeglichen verlief das Spiel des Spitzenreiters Kassel in Crimmitschau. Die Entscheidung fiel erst fünf Minuten vor dem Ende. Marius Demmler war zur Stelle und schoss den 3:2-Siegtreffer für die Eispiraten. 

Eine klare Angelegenheit war der 7:0-Heimsieg der Heilbronner Falken gegen enttäuschende Ravensburg Towerstars, die zuvor dreimal in Folge das Eis als Sieger verlassen hatten. Bereits nach 23 Minuten führten die Falken mit 4:0. Bryce Gervais schnürte einen Doppelpack und bereitete zudem zwei Treffer vor. Falken-Torwart Matthias Nemec blieb ohne Gegentor. 

Etwas überraschend gewannen die Bayreuth Tigers das Offensivspektakel in Bietigheim mit 7:3-Toren. 3:3 hatte es nach dem ersten Drittel gestanden, ehe die Tigers in den zweiten 20 Minuten mit drei Treffern auf 6:3 davonzogen und das Spiel deshalb verdient gewannen. Tigers-Stürmer Juuso Rajala legte vier der sieben Tore auf.

Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • gestern
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 3 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.