Anzeige
Donnerstag, 11. Februar 2021

Angepasster Spielplan steht: DEL2 veröffentlicht finale Termine für die restlichen Hauptrunden-Spieltage

Die Tölzer Löwen, aktuell eines der erfolgreichsten Teams der DEL2, treffen nach dem angepassten Spielplan der Hauptrunde am Dienstag, 16. Februar, auf den ESV Kaufbeuren.

Foto: imago images/Peter Kolb

Die DEL2 hat am am Donnerstagnachmittag den final angepassten Spielplan für die Hauptrunde 2020/21 veröffentlicht (hier zum Download). Aufgrund eines bereits vorher festgelegten Doppelspieltages bei den Lausitzer Füchsen und dem EHC Freiburg wurden die Spieltermine für diese beiden Clubs erst nach dem 23. Februar angepasst.

Die Liga stellt ab Mitte Februar auf einen Zwei-Tages-Rhythmus um, ohne dabei zu sehr in den bereits bestehenden Rahmenterminplan einzugreifen. „Die Paarungen bleiben die gleichen. Wir rutschen die Spieltage nur nach vorne und schaffen dadurch alle zwei Wochen einen Nachhol-Mittwoch und erhalten eine freie Woche nach Abschluss der Hauptrunde“, erläutert DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.

Heißt konkret: Der Spieltag am Freitag, den 19. Februar, wird auf Donnerstag, den 18. Februar, vorverlegt. Der vom Sonntag (21.02.) auf Samstag (20.02.), die Dienstagsspiele (23.02.) auf Montag (22.02.). Am Mittwoch (24.02.) wäre dann Platz für neue Nachholspiele, sollte es bis dahin welche geben. Wenn nicht, haben die Clubs Pause und das Programm geht am Freitag (26.02.) weiter. Danach ist wieder Zwei-Tage-Rhythmus angesagt: Sonntag, Dienstag, Donnerstag, Samstag. So werden sich bis Saisonende die Donnerstag/Samstag-Wochenenden mit den Freitag/Sonntag-Wochenenden abwechseln. Das große Ziel der Liga dabei bleibt, „dass wir alle 52 Spieltage komplett abbilden. Wir wollen die 364 Spiele alle spielen.“

Alle weiteren Informationen zum neuen Spielplan und zur Aussetzung des Abstiegs in die Oberliga finden Sie in der aktuellen Print-Ausgabe von Eishockey NEWS! Nachfolgend die (vorläufige) Übersicht über die ersten zwei Spieltage des abgeänderten Rahmenterminplans der Hauptrunde:

Dienstag, 16. Februar:

19.30: Ravensburg Towerstars – Heilbronner Falken
19.30: Tölzer Löwen – ESV Kaufbeuren
19.30: Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers
19.30: Dresdner Eislöwen – Bayreuth Tigeres
20.00: Eispiraten Crimmitschau – EHC Freiburg

Donnerstag, 18. Februar:

19.30: Lausitzer Füchse – EHC Freiburg
19.30: Tölzer Löwen – EC Bad Nauheim
19.30: ESV Kaufbeuren – Löwen Frankfurt
19.30: Dresdner Eislöwen – Ravensburg Towerstars
19.30: EV Landshut – Bietigheim Steelers
20.00: Bayreuth Tigers – Kassel Huskies
20.00: Eispiraten Crimmitschau – Heilbronner Falken


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 10 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 11 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 11 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.