Anzeige
Dienstag, 16. Februar 2021

Alle aktuellen Clubs dabei Lizenzanträge in PENNY DEL und DEL2: Drei Clubs wollen neu ins Oberhaus, neun Oberligsten in die zweite Liga

Foto: City-Press

Alle 14 aktuellen Clubs aus der PENNY DEL sowie der DEL2 haben fristgerecht ihre Anträge zur Lizenzprüfung eingereicht. Das teilten die beiden Ligen am Dienstag in kurzen Pressemitteilungen mit. Die Frist für die Anträge lief bis Montag, 15. Februar.

Für den Fall ihrer sportlichen Qualifikation als Meister der DEL2, haben auch die Bietigheim Steelers, Löwen Frankfurt und Kassel Huskies Anträge bei der PENNY DEL eingereicht. Einreichungsfrist für die Bewerbungsunterlagen zur Lizenzprüfung ist der 24. Mai 2021.

Bei der DEL2 gingen zudem neun Anträge aus der Oberliga ein. Nur Oberliga-Clubs, die den Antrag auf eine Teilnahme am Lizenzprüfungsverfahren eingereicht haben, können im Falle einer sportlichen Qualifikation als bestes deutsches Team der aktuellen Saison für die Lizenzprüfung der DEL2 zugelassen werden. Bis Dienstagmittag hatten die Hannover Indians sowie der Herner EV (beide aus der Oberliga Nord) bestätigt, dass sie die entsprechenden Anträge fristgerecht eingereicht haben. Bei den weiteren sieben Vereinen dürfte es sich nach Informationen von Eishockey NEWS um die Hannover Scorpions, die Saale Bulls Halle (beide Oberliga Nord), die Selber Wölfe, die Eisbären Regensburg, die Starbulls Rosenheim, den SC Riessersee sowie den Deggendorfer SC (alle Oberliga Süd) handeln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 19 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.