Anzeige
Montag, 5. April 2021

Neuer Einjahresvertrag Kanadier Marcus Power bindet sich bis 2022 an DEL2-Club EV Landshut

Marcus Power.
Foto: imago images/Beautiful Sports/P. Gawlick

Marcus Power bleibt dem EV Landshut aus der DEL2 erhalten. Der 27-jährige Kanadier hat seinen Vertrag am Gutenbergweg um eine weitere Spielzeit bis zum Sommer 2022 verlängert. An der Seite seines Landsmanns Zach O´Brien wusste Power nach dem Wechsel von den Newfoundland Growlers in seiner Debütsaison in Deutschland zu überzeugen. In bisher 47 DEL2-Spielen für den EVL sammelte Angreifer 69 Scorer-Punkte (29 Tore, 40 Assists). In der Liga-Scoringliste belegt der aus St.John’s stammende Linksschütze den siebten Platz.

„Die Vertragsverlängerung von Marcus ist die logische Folge seiner bärenstarken Saison. Er ist in dieser Liga eine echte Hausnummer geworden und es freut mich sehr, dass wir ihn halten konnten. Marcus fühlt sich in Landshut wirklich wohl. Aber entscheidend für die Verpflichtung waren natürlich auch die sportlichen Perspektiven, die wir ihm bieten konnten. Wir werden ihm auch in der kommenden Saison gute Mitspieler zur Seite stellen können“, erläutert Axel Kammerer, der sportliche Leiter des EV Landshut die Vertragsverlängerung.

„Wir wollten Marcus unbedingt behalten. Das ist eine wirklich gute Nachricht für uns und hoffentlich auch für unsere Fans. Er ist ein guter Charakter in der Kabine und spielt dazu noch richtig gutes Eishockey“, sagt EVL-Cheftrainer Leif Carlsson.

Der EVL hatte nach informationen von Eishockey NEWS zunächst versucht, die beiden Freunde aus Jugendtagen im Paket weiterzuverpflichten, was sich nicht realisieren ließ, nachdem O´Brien als einer der spektakulärsten Spieler der DEL2 ins Visier anderer Clubs geraten war. Die Verhandlungen mit dem Rechtsschützen gestalteten sich folgerichtig anspruchsvoll – aber das letzte Wort sei noch nicht gesprochen, sagt Geschäftsführer Hantschke: „Wir sind weiter in Gesprächen. Möglicherweise ist die Unterschrift von Marcus ein Fingerzeig für Zach.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.