Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Zugang aus Landshut Namhafte Neuverpflichtung für die Goalie-Position: Süd-Oberligist Blue Devils Weiden holt Jaroslav Hübl

Routinierter Goalie: Der mittlerweile 38-jährige Jaroslav Hübl, hier noch im Trikot des EV Landshut, steht in der kommenden Saison für den Süd-Oberligisten Blue Devils zwischen den Pfosten.
Foto: imago images/Nordphoto/Hafner

Die Blue Devils Weiden haben eine namhafte Neuverpflichtung für die Goalie-Position vermeldet: Wie der Süd-Oberligist am Mittwochmittag mitteilte, wechselt Jaroslav Hübl nach Weiden. Der gebürtige Tscheche mit deutschem Pass trug zuletzt seit 2019 das Trikot des EV Landshut, bestritt für den DEL2-Club in der aktuellen Saison 2020/21 nach zuvor 40 Einsätzen allerdings nur noch 19 Liga-Partien mit einer schwachen Fangquote von 85,4 Prozent. Vor seinen beiden Spielzeiten in Landshut stand Hübl, der im Jahr 2014 mit dem HC Bozen Champion der multinationalen EBEL wurde, in Deutschland bereits von 2017 bis 2019 bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL unter Vertrag.

„Er ist ein großer Torwart und mit seinen 38 Jahren topfit. Wir haben mit Jaro Hübl einen Top-Torwart mit enormer internationaler Erfahrung bekommen. Er wird unserer Mannschaft helfen, das nächste Level zu erreichen“, zeigt sich Weidens Sportlicher Leiter Ken Latta überzeugt.

 

 

Linksfänger Hübl selbst, der bei den Blue Devils die Trikotnummer 24 tragen wird, sagt zu seinem Transfer: „Ich will ein Schlüsselspieler sein und eine Führungsposition auf dem Eis übernehmen und meinen Teil dazu beitragen, dass sich Weiden zu einem Top-Team der Liga entwickelt. Weiden ist außerdem nicht weit von meiner Heimat entfernt, was natürlich auch ein wichtiger Faktor bei meiner Entscheidung war.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.