Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Personalentscheidungen: Stürmer Max Forster verlängert in Landshut, Torhüter Felix Bick bleibt in Bad Nauheim

Stürmer Max Forster (links) hat seinen Vertrag beim EV Landshut bis 2023 verlängert. Darüber freut sich Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Foto: EV Landshut

Zwei (wichtige) Personalentscheidungen sind am Mittwoch bei Clubs in der Zweiten Liga gefallen. So vermeldete der EV Landshut, dass mit Max Forster der beste deutsche Scorer der abgelaufenen Spielzeit seinen Vertrag verlängert hat – und zwar gleich bis 2023 – und damit in seine 13. Profisaison geht. In der Spielzeit 2019/20 kam 30-Jährige für den EVL in 47 Spielen auf 18 Tore und 25 Vorlagen.

Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EV Landshut, sagt zur Vertragsverlängerung: "Max ist ein ganz wichtiger Spieler für den EVL und verkörpert den Verein und seine Werte wie nur wenige andere Spieler. Er ist ein Top-Allrounder und sowohl offensiv als auch defensiv enorm wertvoll – und dazu extrem torgefährlich! Ich bin wirklich froh, dass er auch im kommenden Jahr wieder das EVL-Trikot trägt.“

Gleichzeitig vermeldete der EC Bad Nauheim, dass   Torhüter Felix Bick dem DEL2-Club erhalten bleibt. "Super, dass Felix an Bord bleibt. Felix ist ein absoluter Eckpfeiler und genießt hohe Wertschätzung. Er ist seit Jahren einer der besten Keeper in der Liga", sagt Nauheims Trainer Harry Lange über seine Nummer eins.

Nach sehr guten Spielzeiten 2018/19 (Fangquote 92,1 Prozent) und 2019/20 (91,5 Prozent) lief es für Bick in der abgelaufenen Hauptrunde nicht ganz so gut. In 45 Spielen kam Bick auf eine Fangquote von 89,7 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3.62.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 4 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 6 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.