Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Personalentscheidungen: Stürmer Max Forster verlängert in Landshut, Torhüter Felix Bick bleibt in Bad Nauheim

Stürmer Max Forster (links) hat seinen Vertrag beim EV Landshut bis 2023 verlängert. Darüber freut sich Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Foto: EV Landshut

Zwei (wichtige) Personalentscheidungen sind am Mittwoch bei Clubs in der Zweiten Liga gefallen. So vermeldete der EV Landshut, dass mit Max Forster der beste deutsche Scorer der abgelaufenen Spielzeit seinen Vertrag verlängert hat – und zwar gleich bis 2023 – und damit in seine 13. Profisaison geht. In der Spielzeit 2019/20 kam 30-Jährige für den EVL in 47 Spielen auf 18 Tore und 25 Vorlagen.

Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EV Landshut, sagt zur Vertragsverlängerung: "Max ist ein ganz wichtiger Spieler für den EVL und verkörpert den Verein und seine Werte wie nur wenige andere Spieler. Er ist ein Top-Allrounder und sowohl offensiv als auch defensiv enorm wertvoll – und dazu extrem torgefährlich! Ich bin wirklich froh, dass er auch im kommenden Jahr wieder das EVL-Trikot trägt.“

Gleichzeitig vermeldete der EC Bad Nauheim, dass   Torhüter Felix Bick dem DEL2-Club erhalten bleibt. "Super, dass Felix an Bord bleibt. Felix ist ein absoluter Eckpfeiler und genießt hohe Wertschätzung. Er ist seit Jahren einer der besten Keeper in der Liga", sagt Nauheims Trainer Harry Lange über seine Nummer eins.

Nach sehr guten Spielzeiten 2018/19 (Fangquote 92,1 Prozent) und 2019/20 (91,5 Prozent) lief es für Bick in der abgelaufenen Hauptrunde nicht ganz so gut. In 45 Spielen kam Bick auf eine Fangquote von 89,7 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3.62.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 12 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 12 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.