Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Personalentscheidungen: Stürmer Max Forster verlängert in Landshut, Torhüter Felix Bick bleibt in Bad Nauheim

Stürmer Max Forster (links) hat seinen Vertrag beim EV Landshut bis 2023 verlängert. Darüber freut sich Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Foto: EV Landshut

Zwei (wichtige) Personalentscheidungen sind am Mittwoch bei Clubs in der Zweiten Liga gefallen. So vermeldete der EV Landshut, dass mit Max Forster der beste deutsche Scorer der abgelaufenen Spielzeit seinen Vertrag verlängert hat – und zwar gleich bis 2023 – und damit in seine 13. Profisaison geht. In der Spielzeit 2019/20 kam 30-Jährige für den EVL in 47 Spielen auf 18 Tore und 25 Vorlagen.

Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EV Landshut, sagt zur Vertragsverlängerung: "Max ist ein ganz wichtiger Spieler für den EVL und verkörpert den Verein und seine Werte wie nur wenige andere Spieler. Er ist ein Top-Allrounder und sowohl offensiv als auch defensiv enorm wertvoll – und dazu extrem torgefährlich! Ich bin wirklich froh, dass er auch im kommenden Jahr wieder das EVL-Trikot trägt.“

Gleichzeitig vermeldete der EC Bad Nauheim, dass   Torhüter Felix Bick dem DEL2-Club erhalten bleibt. "Super, dass Felix an Bord bleibt. Felix ist ein absoluter Eckpfeiler und genießt hohe Wertschätzung. Er ist seit Jahren einer der besten Keeper in der Liga", sagt Nauheims Trainer Harry Lange über seine Nummer eins.

Nach sehr guten Spielzeiten 2018/19 (Fangquote 92,1 Prozent) und 2019/20 (91,5 Prozent) lief es für Bick in der abgelaufenen Hauptrunde nicht ganz so gut. In 45 Spielen kam Bick auf eine Fangquote von 89,7 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3.62.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige