Anzeige
Mittwoch, 14. April 2021

Personalentscheidungen: Stürmer Max Forster verlängert in Landshut, Torhüter Felix Bick bleibt in Bad Nauheim

Stürmer Max Forster (links) hat seinen Vertrag beim EV Landshut bis 2023 verlängert. Darüber freut sich Geschäftsführer Ralf Hantschke.

Foto: EV Landshut

Zwei (wichtige) Personalentscheidungen sind am Mittwoch bei Clubs in der Zweiten Liga gefallen. So vermeldete der EV Landshut, dass mit Max Forster der beste deutsche Scorer der abgelaufenen Spielzeit seinen Vertrag verlängert hat – und zwar gleich bis 2023 – und damit in seine 13. Profisaison geht. In der Spielzeit 2019/20 kam 30-Jährige für den EVL in 47 Spielen auf 18 Tore und 25 Vorlagen.

Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EV Landshut, sagt zur Vertragsverlängerung: "Max ist ein ganz wichtiger Spieler für den EVL und verkörpert den Verein und seine Werte wie nur wenige andere Spieler. Er ist ein Top-Allrounder und sowohl offensiv als auch defensiv enorm wertvoll – und dazu extrem torgefährlich! Ich bin wirklich froh, dass er auch im kommenden Jahr wieder das EVL-Trikot trägt.“

Gleichzeitig vermeldete der EC Bad Nauheim, dass   Torhüter Felix Bick dem DEL2-Club erhalten bleibt. "Super, dass Felix an Bord bleibt. Felix ist ein absoluter Eckpfeiler und genießt hohe Wertschätzung. Er ist seit Jahren einer der besten Keeper in der Liga", sagt Nauheims Trainer Harry Lange über seine Nummer eins.

Nach sehr guten Spielzeiten 2018/19 (Fangquote 92,1 Prozent) und 2019/20 (91,5 Prozent) lief es für Bick in der abgelaufenen Hauptrunde nicht ganz so gut. In 45 Spielen kam Bick auf eine Fangquote von 89,7 Prozent und einen Gegentorschnitt von 3.62.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 35 Minuten
  • Santeri Haarala, zweitbester Punktesammler des Nord-Oberligisten TecArt Black Dragons Erfurt, geht in den kommenden Monaten für die Newcastle Northstars in Australien auf Torejagd. Die Saison in Down Under startet am 17. April und endet am 30. August 2026.
  • vor 12 Stunden
  • Der EC Peiting kann weiter auf einen seiner wichtigsten Angreifer zählen: Thomas Heger verlängert seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten für die kommende Spielzeit. Der 28-Jährige sammelte für Peiting 2025/26 in 55 Einsätzen 55 Punkte und erzielte insgesamt 29 Tore.
  • vor 2 Tagen
  • Der langjährige DEL-Verteidiger Dylan Yeo beendet seine Karriere. Sein letzter Club, die Dragons de Rouen (Frankreich), gaben dies in Folge ihres Halbfinal-Aus bekannt. Der 39-jährige Yeo hatte für die Straubing Tigers, die Iserlohn Roosters und die Schwenninger Wild Wings gespielt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.