Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. Juni 2021

Personalien aus DEL2 und Oberliga Koopmann bleibt in Rostock, Herford verlängert mit Weikamp

Angreifer Thomas Brandl muss den EV Landshut nach einer Saison wieder verlassen.
Foto: imago images/ Michael Sigl

Thomas Brandl erhält beim EV Landshut keinen neuen Vertrag und wechselt zu den Tölzer Löwen. „Unsere Kaderplanungen sind jetzt abgeschlossen und wir haben uns dazu entschieden, Thomas Brandl kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten. Diese Entscheidung haben wir uns wirklich nicht leicht gemacht. Am Ende ging es nicht nur um den Umbruch, den wir vornehmen wollten, sondern auch darum, die U24-Regelung einzuhalten. Tommy hatte auch aufgrund seiner schweren Verletzung sicher keine einfache Saison“, begründete Landshuts Geschäftsführer Ralf Hantschke die Entscheidung. Aufgrund der angesprochenen Verletzung kam der 30-jährige Angreifer, der im vergangenen Sommer aus Ravensburg zu seinem Heimatverein zurückgekehrt war, in der Spielzeit 2020/21 nur zu 24 Einsätzen (zwei Tore, fünf Assists).

Eine weitere Vertragsverlängerung vermeldeten indes die Rostock Piranhas. Constantin Koopmann bleibt dem Nord-Oberligisten eine weitere Spielzeit erhalten. Der 23-jährige Angreifer ist bereits seit 2016 für den Osteeclub aktiv und kam in der abgelaufenen Saison in 24 Partien zu sieben Treffern sowie zehn Assists. Künftig nicht mehr für die Piranhas auf dem Eis stehen werden hingegen Verteidiger Jörg Noack sowie Angreifer Christian Bauhof (beide Ziel unbekannt).

Ebenfalls eine weitere Verlängerung kommunizierte der Herforder EV. Jörn Weikamp wird weiterhin für den Rostocker Ligakonkurrenten aktiv sein. Der 26-Jährige stürmt seit 2019 für die Ice Dragons und bestritt in der vergangenen Saison 40 Partien (fünf Tore, neun Assists).


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Ales Jirik bleibt Co-Trainer des EV Landshut. Der 40-jährige Ex-Profi des Clubs hat seinen Kontrakt um ein Jahr verlängert. Das gaben die Niederbayern am Dienstag bekannt.
  • vor 8 Stunden
  • Seit Januar 2021 ist die Ice, Sports und Solar GmbH offizieller Spielpuck-Partner der DEL2. Diese Partnerschaft wird auch in der kommenden Saison fortgeführt. Das gab die Liga, die am 1. Oktober in die Spielzeit startet, am Dienstag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Emil Lessard-Aydin hat seinen Vertrag beim Herforder EV (Oberliga Nord). Der 21-jährige Angreifer, der in der vergangenen Saison in 42 Partien sieben Treffer erzielte sowie fünf Assists sammelte, kehrt aus persönlichen Gründen nach Kanada zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Para-Eishockey-Nationalmannschaft hat am Samstag auch das zweite Spiel bei der B-WM in Schweden gewonnen. Gegen die Gastgeber gab es einen 3:1-Erfolg. Die Tore erzielten im zweiten Drittel Bas Disveld, Bernhard Hering und Ingo Kuhli-Lauenstein.
  • vor 3 Tagen
  • Aufgrund zahlreicher kranker sowie verletzter Spieler im Team der EG Diez-Limburg (Oberliga Nord) wurde das für Sonntag geplante Testspiel der Rockets bei den Höchstadt Alligators (Oberliga Süd) kurzfristig abgesagt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige