Anzeige
Freitag, 12. November 2021

Kammerer übernimmt Nachfolge auf Interimsbasis EV Landshut trennt sich von Head Coach Leif Carlsson – Hantschke: „Sportliche Entwicklung entspricht nicht unseren Erwartungen"

Der 56-jährige Schwede ist nicht mehr Chefcoach des EV Landshut.
Foto: Christian Fölsner

Der EV Landshut hat sich von seinem Head Coach Leif Carlsson getrennt. Dies teilte der DEL2-Club, welcher mit 15 Punkten aus zwölf Matches aktuell lediglich auf dem elften Tabellenplatz rangiert, am Freitagabend mit. Als Interimstrainer übernimmt ab sofort Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EVL, die Betreuung der DEL2-Mannschaft sowie die Vorbereitung auf die nächste Liga-Partie am kommenden Dienstag in heimischer Halle gegen die Dresdner Eislöwen.

„Gemeinsam mit den Entscheidungsträgern haben wir die bisherigen Leistungen des Teams eingehend analysiert und mussten feststellen, dass – gerade nach den Investitionen im Sommer – die sportliche Entwicklung in den letzten Wochen nicht unseren Erwartungen entspricht. Wir wollen mit der gemeinsam getroffenen Entscheidung noch in der Länderspielpause ganz bewusst einen Impuls in Richtung der Mannschaft setzen. Wir bedanken uns bei Leif Carlsson sehr herzlich für seine Arbeit in den vergangenen knapp zwei Jahren und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute. Natürlich hat die Suche nach einem neuen Cheftrainer bereits begonnen“, lässt sich EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke in der Pressemitteilung des Clubs zitieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.