Anzeige
Freitag, 12. November 2021

Kammerer übernimmt Nachfolge auf Interimsbasis EV Landshut trennt sich von Head Coach Leif Carlsson – Hantschke: „Sportliche Entwicklung entspricht nicht unseren Erwartungen"

Der 56-jährige Schwede ist nicht mehr Chefcoach des EV Landshut.
Foto: Christian Fölsner

Der EV Landshut hat sich von seinem Head Coach Leif Carlsson getrennt. Dies teilte der DEL2-Club, welcher mit 15 Punkten aus zwölf Matches aktuell lediglich auf dem elften Tabellenplatz rangiert, am Freitagabend mit. Als Interimstrainer übernimmt ab sofort Axel Kammerer, Sportlicher Leiter des EVL, die Betreuung der DEL2-Mannschaft sowie die Vorbereitung auf die nächste Liga-Partie am kommenden Dienstag in heimischer Halle gegen die Dresdner Eislöwen.

„Gemeinsam mit den Entscheidungsträgern haben wir die bisherigen Leistungen des Teams eingehend analysiert und mussten feststellen, dass – gerade nach den Investitionen im Sommer – die sportliche Entwicklung in den letzten Wochen nicht unseren Erwartungen entspricht. Wir wollen mit der gemeinsam getroffenen Entscheidung noch in der Länderspielpause ganz bewusst einen Impuls in Richtung der Mannschaft setzen. Wir bedanken uns bei Leif Carlsson sehr herzlich für seine Arbeit in den vergangenen knapp zwei Jahren und wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute. Natürlich hat die Suche nach einem neuen Cheftrainer bereits begonnen“, lässt sich EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke in der Pressemitteilung des Clubs zitieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • gestern
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
  • gestern
  • Angreifer Dennis Miller bleibt beim Süd-Oberligisten Erding Gladiators. Der 26-Jährige hat seinen Tryout beim Aufsteiger damit bestanden. In 15 Partien für die Gladiators sammelte er bislang drei Tore und vier Assists.
  • gestern
  • Dänemark hat am Mittwoch den Olympia-Kader bekanntgegeben. Mit dabei sind auch fünf Vertreter aus der PENNY DEL: Neben Kölns Frederik Storm und Patrick Russell stellen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit Phillip Bruggisser, Nicholas B. Jensen und Christian Wejse gleich drei Akteure im Aufgebot.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.