Anzeige
Dienstag, 14. Dezember 2021

Vogler: „Ein Schlag ins Gesicht" Muskelbündelriss: Acht Wochen Pause für Landshuts Top-Scorer Brandon Alderson

Rechtsaußen Brandon Alderson (29), hier in Aktion beim 5:2-Erfolg in Bayreuth Mitte Oktober, verzeichnete in der laufenden DEL2-Saison 2021/22 bereits 20 Torbeteiligungen (neun Treffer, elf Assists).
Foto: imago images/Peter Kolb

Schlechte Nachricht für den EV Landshut: Der Tabellenvorletzte der DEL2 muss für längere Zeit auf Brandon Alderson verzichten. Rechtsaußen Alderson hat sich einen Muskelbündelriss zugezogen und muss deshalb acht Wochen lang pausieren. Der 29-jährige Kanadier wechselte im Sommer vom tschechischen Erstligisten BK Mlada Boleslav nach Landshut und ist mit 20 Torbeteiligungen (neun Treffer, elf Assists) bei 19 Einsätzen in der laufenden Saison 2021/22 der Top-Scorer des EVL.

Für Landshuts neuen Head Coach Heiko Vogler ist Aldersons Verletzung „ein Schlag ins Gesicht. Aber Rückschläge muss man wegstecken. Der Verein ist bemüht, die Mannschaft zu verstärken, damit wir mehr Qualität bekommen, und wir sind auch alle in engem Austausch. Wir arbeiten auf Hochtouren, aber der Markt gibt momentan nicht sonderlich viel her – zumal wir Spieler brauchen, die uns sofort weiterhelfen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 31 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 22 Stunden
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.